Frage von melvin123456, 19

Gibt es 1080i Funktion nur bei TVs oder auch für pc Monitore?

ich will das wissen weil bei meinem pc monitor bei den Auflösungen nur 1920x1080 steht weder p oder i hintendran ich will nur sicher sein das es auch wirklich richtiges full hd ist

Antwort
von RogerDasAlien, 17

'i' heisst es ist interpoliert also kein echtes FullHD sondern künstlich hochgerechnet.

'p' heisst "echtes" HD.

Wenn nichts dabei steht sondern nur die Angabe 1920x1080 kannst davon ausgehen, das es echtes Full HD also 1920x1080 'p' ist!

Wenn der Monitor das einstellen kann oder aufführt ist er also von der realen Pixelanzahl als Empfänger in der Lage das vollauflösend darzustellen.

Dazu muss aber eben auch der Sender also der PC oder die Konsole oder DVD Spieler das eben auch in der Auflösung senden sprich entweder Interpoliert als 'i' oder als echtes Full HD in 'p'.


Kommentar von melvin123456 ,

ok das ist also sicher wen nix hinten dran steht full hd ansonsten würde ein i hinten dran stehen

Kommentar von RogerDasAlien ,

Als Empfänger steht beim Monitor dann höchstens Full HD oder HD Ready oder eben die genaue Auflösung (geht auch mehr als FULL HD siehe Apple etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten