Frage von Hella338, 80

Gibt es Pellham's auch für Ponys?

für ein 1.20 cm großes Pony?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Punkgirl512, 12

Geben tut es das, kommt ja schließlich auf die Gebissgröße an. 

Bitte tu deinem Pony dann aber einen Gefallen und reite damit korrekt. Ein richtiges Pelham ist eine Stange und wird mit 4 Zügeln geritten. 

Bei den gebrochenen Varianten hast du IMMER einen Nussknackereffekt, d.h. die Laden werden seitlich gequetscht und das Mundstück stellt sich im Maul auf. 

Mit diesen Pelhamriemchen hast du keinen Einfluss, ob du jetzt einseitig vll. etwas mehr Hebel hast oder nicht, da der Zügel daran nicht gut gleiten kann. Die Wirkung verschwimmt total und man arbeitet damit ausschließlich dann über Schmerz. 

Ein Pelham ist und bleibt für die Dressurarbeit als Ersatz für eine Kandare mit Unterlegtrense, wenn besonders Ponys nicht ausreichend Platz im Maul für 2 Gebisse haben. 

Alles andere ist Missbrauch dieses Gebisses.

Kommentar von Punkgirl512 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Miitschii, 54

Klar 👍🏼

Kommentar von Hella338 ,

herzlichen Dank, kann man sowas auch in normalen Reitsportgeschäften finden und wie viel kostet sowas ca.?

LG

Kommentar von Miitschii ,

Eigentlich gibt es die in jedem Reitsportladen. Wenn nicht bestellen die eins in der richtigen Größe für dich. Die Preise sind denk ich mal unterschiedlich aber ich hätte so um die 100€ geschätzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten