Frage von AntonJJ, 152

Gibt es / Kennt ihr Menschen, die in ihrem ganzen Leben nie geraucht, Alkohol getrunken oder Drogen genommen haben?

Folglich meine ich Menschen, die abstinent leben gegenüber Suchtmitteln, die dem Körper schaden bzw. schaden können. Verzichten diese dann auch auf Alkaloide wie z.B. Koffein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrResponse, 78

I-Ich. Also ich bin zwar erst 17 aber vor allem in diesem Alter scheint es wohl ziemlich unnormal zu sein wenn man nicht raucht oder trinkt usw. Aber bis jetzt hab ich ganz gut "durchgehalten". Ein Freund macht das auch nicht.

Kommentar von AntonJJ ,

Danke für die Antwort. :)

Kommentar von john201050 ,

koffein ist eine droge.

medikamente sind drogen.

du hast noch nie etwas davon zu dir genommen? glaube ich nicht.

Kommentar von MrResponse ,

Oke gut ich trinke Cola, aber keinen Kaffee.

Medikamente nehme ich eig selten, da ich praktisch nie krank bin.  Nur Schmerztabletten nach einer OP und den Weisheitszähen aber da auch weniger als eigentlich vorgeschrieben waren.

Außerdem ging es ja eher um Drogen die dem Körper schaden wie Alkohol oder Nikotin.

Antwort
von john201050, 31

gibt es welche? vermutlich schon. aber ich denke das sind nur einige tausend. allerhöchstens wenige millionen.

denn in anbetracht der tatsache, dass alkohol, koffein, nikotin und natürlich medikamente ebenfalls drogen sind, ist es schwer sein gesamtes leben lang nichts davon zu sich zu nehmen.

kenne ich jemanden? ganz klar nein, siehe absatz darüber.

Antwort
von thxii, 21

Ich würde die Frage eher so stellen: 

“Wer hat ausser Koffein und notwendiger oder nicht notwendiger Arzneimittel und einigen Konsumgütern keine Erfahrung mit Drogen?“

Antwort
von survival797, 60

Ich zum beispiel :D 

In unserer Gesellschaft ist es normal Alkohol zu trinken. Kenne sehr viele die rauchen, trinken, und ein paar die auch drogen nehmen

Kommentar von AntonJJ ,

Willkommen bei den Unnormalen :D

Kommentar von john201050 ,

rauchen ist drogen nehmen.

alkohol trinken ist drogen nehmen.

medikamente nehmen ist drogen nehmen.

kaffee/cola/tee/... trinken ist drogen nehmen.

also erzähl hier nichts. und bitte trenne nicht zwischen alkohol und drogen. alkohol ist eine der gefährlichsten drogen überhaupt!

Kommentar von MrResponse ,

Er hat ja auch nur gesagt dass andere das machen und nicht dass das keine Drogen wären.

Kommentar von survival797 ,

wollte nichts trennen, aber du hast vollkommen recht :) 

Kommentar von AntonJJ ,

Ich habe in meiner Fragestellung explizit einen Unterschied zwischen Alkohol, Alkaloiden: Nikotin/Koffein, so auch whrs. Cola/Tee und den "Drogen", wie sie unter der breiten Masse bekannt sind, gemacht (pars pro toto).

"abstinent leben gegenüber Suchtmitteln" --> Medikamente sind trivial und nicht nennenswert (Stichwort Abstinenz)

Antwort
von Saminabekim, 34

Ich konsumiere garnichts davon trinke aber Kaffee,, (wegen der Frage Koffein)

Antwort
von SchoenerRobin, 40

So traurik es ist. Es ist nicht mehr Standart in 1 Geselschaft wie unseren. Ich zb. mach es nihct. Aber bin auch fast immer 1 schwarzes Schaf wen ich mit Freunden spiele. Ich finde trotsdem , muss immer akzeptirt werden, wen man das alles nicht möchte zb. auf Partis. Wobei auch die meisten Partis darauf basiren, das man Drogen nimmt wie auch zb. Koffein, wen man nur einen Espreso trinken möchte stat Drinks o. ä. 

Wer Fragen hat zu mein Lebenstil, kann mir gerne Nachrichten schreiben und ich antworte immer erlich. 

Ps bin Schüler, falls das wichtig ist zur Beantwortung der Frage.

Kommentar von DerGodfather ,

Eine Frage: Wie alt bist du bzw. welche Klasse besuchst du z.Z.?

Kommentar von Katzenreiniger ,

Die Satiere-Schule

Antwort
von Hasenfan14, 38

Ich! :D

Rauchen widert mich total an, und Alkohol schmeckt mir einfach nicht. Sehr anstrengend bei Familienfeiern oder so, wenn dich jeder nervt und dich fragt ob du nicht doch was trinken willst, aber ich lass mir ja nichts aufzwingen.

Drogen selbstverstädnlich auch nicht, ich hab nicht vor jung zu sterben xD

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 55

Alkohol und Nikotin sind Drogen!
Und nicht mal die ungefährlichsten...

Kommentar von AntonJJ ,

Wenn man sehr oft Alkohol konsumiert, ist das in der Tat schlimmer als eine "übliche" Menge handelsoffener Drogen.

Kommentar von Ridik2007 ,

Alkohol und Tabak gehören zu den schädlichsten Drogen.. Die meisten illegalen Drogen sind weniger gefährlich. 

Antwort
von Skibomor, 56

Den einen oder anderen kenne ich, aber es sind nicht viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community