Frage von 12345OO, 102

Gibt es irgendwas gutes in der Apotheke gegen Halsschmerzen?

Am besten ohne Rezept keine Lust extra zum Arzt zu gehen danke :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 12345OO,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 61

Dobendan extra, NeoAngin und NeoAngin zuckerfrei.

Viel heißen Tee trinken, mindestens 3 l am Tag und nicht nur Halsschmerztabletten lutschen, sondern einfach mal ein Bonbon zwischendurch, das regt den Speichelfluß an und dann tut das Schlucken nicht mehr so weh.

Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von 12345OO ,

Ok die werde ich kaufen wissen sie was die Kosten?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dobendan direkt ist relativ teuer, kann in der Apotheke um die Ecke 6,- Euro kosten (sollte man ohnehin nur bei unerträglichen Schmerzen nehmen und nicht allzu oft)

NeoAngin ist günstiger, hilft auch sehr gut. da kostet eine Großpackung ca. 5,- Euro

Kommentar von 12345OO ,

Hab mir jetzt das neo angin geholt hat bei uns 8,50€ gekostet

Kommentar von LiselotteHerz ,

OHA, das war aber teuer. Ich bestellte die letzte Zeit immer bei Internet Apotheken, da ist es so günstig. Aber wenn man was schnell braucht, ist das keine Option

 Gute Besserung. Gruesse lilo

Antwort
von Woropa, 21

Neoangin hilft ganz gut gegen Halsschmerzen oder auch Em-Eukal (bekommt man beides ohne Rezept.)

Antwort
von Wonnepoppen, 38

Das gibt es!

du brauchst auch kein Rezept, denn bei normalen  Halsschmerzen mußt du sowie selber bezahlen, außer es wäre eine Angina u. du bekämst Antibiotikum!

Antwort
von SirHeld47, 24

Mir helfen Umckaloabo am besten wenn ich Halsschmerzen habe. Das Medikament gibt es als Tropfen und in Tablettenform. Ich nehme immer die Tabletten, da die Tropfen echt scheußlich schmecken.

Wenn es sehr schlimm ist, dann kauf dir am besten auch noch eine Packung Dobendan. Die beruhigen den Hals für ein paar Stunden.

Gute Besserung!

Antwort
von Hexe121967, 30

ja, gibt es. geh einfach mal hin!

Antwort
von snyper12, 31

Dobendan direkt

Antwort
von qaysert, 23

Mir hat Lemocin geholfen.

Antwort
von brido, 29

Neoangin. 

Antwort
von Justadrama, 23

neoangin. Hilft, aber ist echt widerlich :(