Frage von Maricat 22.09.2013

Gibt es - und wo bekomme ich - glutenfreien Tiefkühl-Blätterteig ??

• Hilfreichste Antwort von halbsowichtig 23.09.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du ihn wirklich fertig kaufen willst, schau mal bei einer größeren "Reformhaus Bacher"-Filiale. Dort gibt es tiefgekühlten gf-Blätterteig. Doch leider haben dort die meisten gf-Produkte auch blöde Zusatzstoffe.

Glutenfreies Weißmehl besteht meistens aus Mais- oder Reismehl, Maisstärke und Johannisbrotkernmehl. Bei Fertigprodukten sollte man aber genau auf die Zutatenliste schauen, was für billige Industrie-Bindemittel zusätzlich reingepanscht wurden.

• Antwort von 007gustel 03.10.2013
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey, ich hatte neulich mal Baklava probiert, der Teig war, so würde ich sagen Blätterteig - sehr, sehr lecker und süß, kann nur sagen immer wieder gerne, eine Leckerei zur Teestunde - wenn ich es mit Gluten freien Cornflackes z.B. vergleiche - dann sind diese ganz und gar nicht zu 100 % Gluten frei - das Einzige was stimmt ist der Preis für den Hersteller!!

• Antwort von michi57319 22.09.2013

Wenn ich DAS hier lese, würde ich lieber lernen, ihn selbst zu machen:

http://www.glutenfreigeniessen.de/product_info.php/info/p1056_Glutenfreier-Blaet...

Blätterteig selbst herzustellen ist zwar eine Menge Arbeit, aber dafür weißt du genau, was drin ist und daß das, was drin ist auch "sauber" ist.

Willst du dennoch auf Fertigprodukte gehen, schau in der Tiefkühltruhe der Supermärkte.

• Antwort von wollyuno 22.09.2013

wer sowas braucht sollte sich vorher schlau machen welches mehl glutenfrei ist und dann den teig selbst machen

• Antwort von sommernebel 22.09.2013

für Quiche und Kuchen oder so mache ich den immer Teig selber.... mit Reismehl oder so was geht es auch Gluten frei....

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!