Frage von hallihallo008, 16

Gibt er Versicherungen für privates Carsharing ohne eine Plattform?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Wagen an Freunde und Verwandte vermieten bzw. denen den Wagen leihen. Ohne Versicherungsschutz ist das natürlich so eine Sache.

Gibt es Anbieter bei denen ich meinen Wagen für bestimmte Tage auf jemand anderen versichern kann?

Einige Plattformen bieten dies ja an, nehmen dann natürlich aber eine Provision für die Plattform. Bekomme ich eine solche Verischerung ansonsten auch direkt bei Versicherern?

Bin leide bisher nicht fündig geworden...

Danke!

Antwort
von Lightman95, 14

Du kannst bei deiner Versicherung alle Fahrer mit versichern lassen. Generell. 

Aber privat, für eine nicht gewerbliche nutzung ist das easy. Reicht nen kurzes Gespräch mit der versicherung bzw antrag online. 

Kommentar von hallihallo008 ,

Danke für die Info. Prämientechnisch wird dies allerdings recht teuer, da ich auch meinen 18 jährigen Cousin fahren lassen möchte. Außerdem möchte ich durch einen Unfall meiner Verwandten nicht in den SF Klassen steigen...

Kommentar von Lightman95 ,

Viele versicherer bieten eine zusatzversicherung an in der 1 unfall pro jahr nicht an der sf klasse rüttelt. Das lohnt dann vlt für dich. Kostete bei mir nur ein pasr euro mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten