gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

10 

Gibt er Sonderregelungen , wenn jemand durch zu schnell fahren seinen Führerschein verliert?

gefragt von TonicaTonica am 11.01.2008 um 3:50 Uhr

mein Kollege ist heute geblitzt worden und war sehr viel zu schnell. Er wird seinen Schein für einen Monat abgeben müßen.Das hab ich schon rausgefunden. Er wird aber auch seinen Arbeitsplatz verlieren, wenn der Schein weg ist. Hat jemand Ahnung, ob es Sonderregelungen gibt, und was man machen muß, um diese zu zu bekommen? Mir persönlich liegt viel daran, des er seinen Schein behält denn er ist der einzige in meinem Trupp, der außer mir das Auto fahren darf. L.G.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33813)
auto (22106)
fuehrerschein (2511)