Frage von AppleIPhone7, 38

Gibt eine gute Alternative Sport zu machen als draußen zu joggen?

Hallo ich möchte Abnehmen da seid Jahren unwohl fühle vom Körper her und meine Haut hat sich dadurch verändert. Habe im Gesicht Pickel und das auch irgendwo auf dem Körper besonders Brust und Bauchbereich. Wie kann ich zu Hause möglichst viel Fett verbrennen, also vor dem Schlafengehen nochmal Energie verbrauchen. Stimmt, dass wirklich dass schlechte Ernährung sich sehr negativ auf den Menschen auswirkt? An Oberarmen erkenne ich schon diese Streifen und verschwinden tuen die auch nicht. Wie kann ich gezielt abnehmen? Trinke jetzt möglichst mehr Wasser und versuche Süßes zu verzichten, dennoch es schwer auch auf Kohlenhydrate zu verzichten...

Antwort
von Shiranam, 13

Ja, gute Ernährung ist sehr wichtig.

Zuhause, vor dem zu Bett gehen könntest Du Liegestütz machen, soviele, wie Du schaffst. Zähle mit. Dann kurze Pause, bis dein Puls sich beruhigt hat und nochmals soviele, wie möglich. Nach einer erneuten kurzen Pause das dritte Mal.

Das mache jeden 2. Tag. Du wirst bemerken, wie Du dich steigern kannst.

Alternativ: Such Dir einen Sportverein und gehe regelmäßig 2x pro Woche hin. Das kann alles sein: Tanzen, Kampfsport, Klettern, Turnen, Volleyball...

Aber am allerwichtigsten ist eine gesunde Ernährung, noch viel wichtiger, als Sport.

Antwort
von Sillexyx, 3

Wichtig ist eine gesunde Ernährung. Viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte. Nix süßes essen und trinken. Zu Hause kann man leider wenige Übungen machen die viel Fett verbrennen. geh doch in ein fitness Studio.  Zu Hause kannst du Seil springen, Liegestütze, und Übungen für Bauch Beine Po machen. 

Antwort
von Lizzz01, 10

Ich hatte auch so Probleme! War etwas kräftig, hatte unreine Haut und hab mich einfach unwohl gefühlt. Heute bin ich Leistungssportler und boxe. Ich hab meine Ernährung komplett umgestellt: viel Wasser trinken, Obst und vor allem viel Gemüse, Proteine, gesunde Kohlenhydrate sowie gesunde Fette. Und mir geht's viel besser. Du kannst auch draußen Fahrrad fahren oder dir einen Boxsack besorgen (gibt es sogar günstig zu kaufen) und alles raus lassen. 

Antwort
von marrymaddly, 18

Ja, Ernährung hat sehr viel Auswirkung auf den Körper. Koche frisch und ausgewogen und gehe Boxen oder ins Fitnessstudio, macht Spaß

Antwort
von Daschtan, 1

Low Carb. An besten nach dr Strunz. Ab in den Gym und Kraft Training.

Antwort
von BeratorKator, 18

ALs Indoor-Alternative zum Joggen wäre ein Cross-, oder besser, ein Ellipsentrainer sinnvoll. Damit kannst du den ganzen Körper trainieren, und wenn du die Schwierigkeit sinnvoll einstellst (zB. auf pulsgesteuert), kannst du damit ordentlich Kalorien verbrennen. Aber lass dich unbedingt im Fachhandel oder Fitnesscenter beraten!

Und natürlich wird ein Sportgerät eine ausgewogene Ernährung nie ersetzen, also erkundige dich auch da.


Kommentar von Shiranam ,

Ich kenne absolut Niemanden, der das Ding länger als 6 Monate regelmäßig genutzt hat. Dafür wäre mir das zu teuer und einen GUTEN Platz braucht man auch noch dafür. Steht das Ding nämlich im Keller oder einer Rümpelecke, motiviert das nicht zum Training.

Kommentar von BeratorKator ,

Freut mich, der erste zu sein, den du kennst. ^^ Und bei mir steht es im Arbeitszimmer.

Antwort
von Playermuc, 11

Verzicht ist niemals gut. Schau dass du dir alles im richtigen Maß isst. Die Ernährungspyramide kann dir helfen. 

Antwort
von Pu11over, 10

Wie alt, Geschlecht, Größe, Gewicht?

Wenn du schon stark übergewichtig bist, ist Laufen nicht gut, damit machst du dir nur die Gelenke kaputt. Besser wäre Radfahren oder Schwimmen.

Schwimmen in Kombination mit Sauna ist 'ne Gute Möglichkeit eine positive Stimmung beim Abnehmen zu erzeugen. Weil immer vor dem Schwimmbad-besuch und danach auf die Waage, das sind dann immer einige Kilos weniger. ;)

(Ich versuche bspw konsequent folgendes nicht mehr zu essen: Margarine, Kartoffelchips, Bananen. Kaffee trinke ich übrigens auch überhaupt nicht.)

Antwort
von Hope20, 5

Ich finde Seilspringen mit Stahlseil und handstücken mit gewichten ist besser als joggen. Einfach mal 10 Minuten HIT bringt mehr als 30 Minuten joggen.

Antwort
von anonymern, 14

Meld dich in einem nahegelegenen Fitnessstudio an, und Trainere dort mit Freunden oder höre Musik währenddessen

Antwort
von KingSize41, 3

Freeletics nutzen und in Maßen essen, also nicht in Massen essen :P, das denke ich könnte helfen. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten