Gibt ein CAT Lan Kabel Strahlung ab?

6 Antworten

Nein. Durchs Kabel fließt ja nur Strom und das ist keine Strahlung. Es gibt höchstens ein kleines Magnetfeld bedingt durch den Stromfluss, aber ein Cat 7 Kabel ist relativ gut isoliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Die elektrische Leistung die durch so eine Leitung geht ist sehr gering, deshalb ist das elektromagnetische Feld um so ein Kabel sehr gering und abhängig von der Kategorie der CAT Kabel sind die auch avgeschirmt. Selbst wenn sie stärker wäre, haben elektromagnetische Felder keinen Einfluss auf den menschlichen Körper.

elektromagnetische Strahlung, deswegen sind die LAN Kabel so gebaut wie sie gebaut sind:
*twisted pair bauweise
*sowie aderpaar isolierung und gesamt isolierung....

Mir wäre neu, dass in LAN Kabeln radioaktive Prozesse stattfinden...

Dein Router gibt über WLAN auch Strahlung ab und wird von keiner Uranbatterie betrieben.

@ToxicWaste

WLAN und LAN sind ja auch 2 verschiedene Paar Schuhe :)