Nein
sheela2011 am 29. Dezember 2007 21:42 Stimmt nicht ganz, bei Unstimmigkeiten, um diese zu Klären werden / wurden schon mal Telefonnummern rausgegeben. Liegt bei mir aber schon zwei Jahre zurück, obs heute noch so ist weiß ich natürlich nicht. ( Datenschutz usw. )
boriswulff am 31. Dezember 2007 20:24 Schade das hier so viele Falschantworten sind. Verkaufer, die Ihre Verkäufe über Afterbuy abwickeln bekommen die Telefonnummer übermittelt. Siehe dazu auch meine Antwort.

Bei mir war das mal so, ich hatte etwas ersteigert und wochenlang auf die Ware gewartet, mußte den Vorgang dann bei Ebay melden, mußte dann nochmal zehn Tage warten, als der Verkäufer keine Reaktion auf die Meldung gezeigt hat, hat mir Ebay die Telefonnummer gegeben damit ich direkt mit dem Verkäufe verhandeln konnte ohne gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten, hat wunderbar geklappt, hab danach dann meine Ware erhalten. Ein direktes Gespräch ist einfach besser wie die hin und her mailerei.
muss man das ebay melden oder geben die die tel nummer auch so
sheela2011 am 29. Dezember 2007 21:48 Bei mir gings nur nachdem ich die Unstimmigkeit gemeldet hatte und noch zehn Tage gewartet habe. Aber das war vor zwei Jahren, ob die es heute noch machen kann ich Dir natürlich nicht sagen, vieleicht haben sich ihre Bestimmungen auch geändert. Bei diesem Anbieter haben meherere gleichzeitig Unstimmigkeiten gemeldet, vielleicht habt Ebay es deshalb gemacht.

Ebay gibt keine Telefonnummern an Dritte heraus. Ledeglich die Transaktionspartner bekommen die Kontaktdaten mitgeteilt, die vorher eingegeben worden sind.
gehört telefonnummer auch dazu ? und wenn ja wie kann ich diese ändern
Indy72 am 29. Dezember 2007 21:52 Wenn Du deine Telefonnummer eingibst und zur bekanntgabe bestimmst, so ist dies deine Entscheidung.

In der Mail zum Verkauf steht die Telefonnummer nicht drin, aber wer Afterbuy zur Verkaufsabwicklung benutzt bekommt auch die Telefonnummer mitgeteilt sofern von Käufer hinterlegt.