Frage von balkan8181, 105

Gibt die bank mir den autokredit?

Hi, ich wollte mir in 3-4 monaten eine c klasse als jahreswagen für ca. 30000 euro kaufen. Ich habe eine wohnung bei meinen eltern im haus und keine monatlichen fixkosten. Ich werde festangestellt und verdiene ca. 2500 euro netto. Denkt ihr eine Finanzierung ist machbar? Könnte auch etwa 10000 euro anzahlen

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 23

Die Frage kann dir nur die Bank beantworten, die sich in ihrer Entscheidung bestimmt nicht von den Antworten beeinflussen lässt, die du hier bekommst.

Warum gehst du nicht zur Bank und fragst dort?

Kommentar von balkan8181 ,

weil ich bestimmt nicht der einzige bin und jemand bestimmt schoj mal hier ein auto finanziert hat. wenn jemand sagen würde klappt nicht dann kann ich es vorweg lassen

Kommentar von ronnyarmin ,

Das kann dir Niemand sagen, weil es mehr Kriterien zu berücksichtigen gibt als Kreditsumme und Nettogehalt.

Du hast doch nichts zu verlieren, wenn du direkt in der Bank fragst.

Antwort
von troublemaker200, 27

"Ich werde festangestellt " was heisst das? Du hast noch keinen Job?

2500 EUR netto und keine fixkosten, dann kannst Du Dir die Karre in weniger als einem Jahr zusammensparen. Das ist mein Tip.
Nix Kredit. Bar zahlen.

Kommentar von balkan8181 ,

ich bin fast mit der ausbildung fertig. und ich finde es sinnlos erst zu sparen. könnte ja morgen tot sein

Kommentar von troublemaker200 ,

Du findest es "sinnlos" zu sparen?
"könnte ja morgen tot sein" ??

Was ist denn das fürne Lebenseinstellung?

Für was brauchst Du denn dann ein Auto? Du könnest ja morgen tot sein.

Schwachsinn....

Kommentar von balkan8181 ,

wenn ich mir das in einem jahr zusammenspare hab ich aber 0 Lebensqualität und wenn ich es in 3-4 jahren zusammenspare hab ich die selbe Lebensqualität wie mit einem kredit und aber kein auto.. kann ich lieber 3000 euro an zinsen drauf zahlen aber wesentlich mehr spass haben

Kommentar von troublemaker200 ,

ja, wie gesagt, Schwachsinn....

Kommentar von balkan8181 ,

warum schwachsinn? was spricht denn gegen einen kredit? jetzt nicht nur für ein auto. ich würde niemals liquide mittel aufgeben sondern aus prinzip auch einen kredit nehmen, selbst wenn ich das geld hätte

Antwort
von Katzenpfote73, 55

Ich denke auf alle Fälle. Kommt aber aufs Autohaus drauf an. Die meisten guten Häuser bieten eine vernünftige Finanzierung in Zusammenarbeit mit bestimmten Banken an. Dein Einkommen sollte jedenfalls vollkommen ausreichend für diese Kredithöhe sein.

Antwort
von emib5, 62

Es kann sein, dass Du noch etwas warten musst, da die Banken dir ggf. den Kredit erst gewähren, wenn Du schon ein paar Monate gearbeitet hast.

In der Probezeit kann Dir halt jederzeit gekündigt werden und dann hättest Du das Einkommen nicht mehr.

Kommentar von balkan8181 ,

ich werde übernommen ohne probezeit usw. ich bin festangestellt

Kommentar von emib5 ,

Dann erklär das mal der Bank...

Kommentar von balkan8181 ,

steht ja im Vertrag:D

Antwort
von oki11, 50

ich denke nicht, da Du noch nicht in der Festanstellung bist und somit noch Probezeit hast.

Wenn denke ich nur mit Bürgen!

Kommentar von balkan8181 ,

wie gesagt, werde festangestellt

Kommentar von oki11 ,

Ja die Betonung liegt auf wirst!

Somit hast Du eine Probezeit von 6 Monaten und keine Sicherheit für die Bank

Kommentar von balkan8181 ,

ich werde nach meiner ausbildung ohne probezeit nach ausbildungsverkürzung sofort fest übernommen

Antwort
von metbaer, 75

Das können wir dir nicht sagen. Wir wissen nichts über etwaige Altlasten oder andere Faktoren, die hier eine Rolle spielen könnten (z.B. Befristung eines Arbeitsverhältnis u.ä.)

Kommentar von balkan8181 ,

wie gesagt, werde festangestellt und 0 altlasten

Kommentar von metbaer ,

Auch dann entscheidet das eine Bank nach Berücksichtigung zahlreicher Faktoren. Die Grundvoraussetzungen klingen aber nicht schlecht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community