Gibt der Scorpionauspuff 1,5Ps mehr, und ist der legal für ne 125er?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fast alle Zubehörtüten für 125er bringen minimal Leistung. Vielleicht ein halbes PS in der Spitze. Kosten dich aber häufig bis zu 2 PS bei mittleren Drehzahlen.

Das Mopped wird also kaum messbar schneller, aber fährt sich schlechter. du mußt öfter in die Kupplung greifen , höher drehen, und verbrauchst dann auch mehr.

Und sie erhöhen immer die Aufmerksamkeit durch die Rennleitung. Wenn du also die Zeit mit einrechnest die du in Verkehrskontrollen wartest wirst du  merklich langsamer dadurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 1,5 PS mehr hätte der nie eine Zulassung/Prüfzeichen bekommen.

Bei den meisten Zubehörauspuffen musst du schon froh sein, wenn sie an die Serienleistung herankommen.

Meistens kostet der Sound bei einer 100 PS Maschine 1-3 PS.

Ganz wenige Anlagen, denn das sind dann nicht nur Austauschtöpfe, erzielen einen Leistungszuwachs - und die sind dann in der deutlich oberen Preisklasse zu finden

Ausnahmen sind hier Bikes die über den Auspuff in die kleinere Klasse gedrosselt wurden.

Die alte 12er Bandit mit 100 PS hat mit einem entsprechenden Auspuff dann schon mal offene 112 PS

Aber bei der 125er bist du gut bedient, wenn die 15 PS dann noch da sind....

... aber du hörst dich auf jeden Fall dann "schnell" an  ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamCedric
21.04.2016, 16:40

Richtig geile Antwort, Top, danke👍

0
Kommentar von Effigies
21.04.2016, 19:02

Ich hatte mal selber eine auf der Prüfrolle die von Serie 96PS auf 117PS  mit nem BOS Topf gesprungen is.    ;o)

Aber die 12er Bandit war da auch extrem emfänglich für. Das is echt ne Ausnahme.

0

Wenn es so wäre,  hätte er für ne 125er keine Zulassung bekommen. Und warum willst du son Ding montieren? Ist dein Orginalauspuff kaputt? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamCedric
21.04.2016, 16:40

Ne will den haben weil der lauter ist

0
Kommentar von IamCedric
21.04.2016, 16:41

Der von der WR ist nicht der beste ^^

0

Was möchtest Du wissen?