hilti am 03.11.2009 um 13:44 Uhr
Hallo Leute, unser älterer Fernseher (Röhren) hat noch ein einwandfreies Bild. Nach dem Einschalten läuft auch der Ton mindestens eine halbe Stunde , dann fängt es an zu rauschen, sodass man kaum noch etwas verstehen kann. Je lauter man dreht, desto lauter wird das Nebengeräusch. Wer kennt sich aus? Wird es sich lohnen, den Fernseher noch reparieren zu lassen? Er ist höchstens 7 Jahre alt.

das ist bei unserem auch so du mmusst den stecker rausziehen so das das bild sofort weg ist dann wieder reinstecken und dann müsste der ton wieder da sein (der stecker ist länglich und steckt hinten zimlich unten)

kauft euch für 150 € nen neuen.
hilti am 3. November 2009 13:59 Oooh, wo gibt's Fernseher für 150 €? Da nehm ich dann gleich ein Dutzend... lol
das lohnt sich in keinem fall ,würde nichts mehr machen lassen. schau in die werbung und kaufe dir einen neuen,das kommt in jedem fall günstiger !!
hilti am 3. November 2009 14:00 Meinste wirklich, dass ein neuer GÜNSTIGER kommt als die Reparatur? Kann ich mir nicht vorstellen.

meistens lohnt sich sowas nicht mehr reparieren zu lassen bei dem alter des gerätes gibt schon gute günstige neu geräte..

Es lohnt sich nicht ein alte Röhre zu reparieren, weil man sich nach einem Jahr sicher sein kann, dass des Bild aussetzt.. liegt warscheinlich an den Boxen oder sonstiges mit Ton. kauft euch einfach nen neuen.

Hier liegt ein termischer Fehler im Tonteil vor vermutlich noch einfach zu reperieren vor her Kostenvoranschlag! Neue Geräte um 200€. Was da nach wann kaput geht weiß man nie. Ich hatte Röhrengeräte die über 25 liefen und der alte meiner Oma um 40 Jahre funktioniert noch doch leider gibt es kein analoges Antennen Fernsehn mehr. Ausser einer Sicherung war dieser noch nie kaputt.
Ich konnte es zwar gar nicht glauben, aber Dein Tipp war tatsächlich gut. Habe zwar nicht den Stecker gezogen, sondern nur die Steckdosenleiste aus- und gleich wieder eingeschaltet. Seitdem passt der Ton wieder. Mal sehen wie lange das anhält. Erstmal vielen Dank! ***
Das hält nicht lange da das Gerät warm ist. Wetten das!