Gibt das eine Narbe oder verschwindet es komplett?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Narben halten sich lange, aber nicht unbedingt ewig. Was man auf dem ersten Foto sieht, ist offenbar neue Haut.

Du musst mit einem längeren Prozess der Heilung rechnen. Ich habe mir mal mit einem scharfen Metallteil Haut vom Oberschenkel abgeschabt. Es hat gar nicht doll geblutet, aber die Stelle war mindestens 5 Jahre erkennbar. Aktuell habe ich eine Narbe an der Hand, die ist auch schon 5 Jahre alt und noch sehr gut erkennbar. Als Kind hat mich mal ein Hund gebissen, es war ein bisschen Fleisch aus meinem Bein heraus, und diese Stelle hat man Jahrzehnte gesehen.

Es gibt eine Salbe, die heißt seltsamerweise "Narbenspezificum". Die soll dazu beitragen, Narben schneller verschwinden zu lassen. Einfach mal in der Apotheke fragen.

Sorge dich nicht! Toskana-Kalle


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht immer wieder leicht mit einer Heilsalbe oder ähnliches massieren. Das sollte die Durchblutung fördern sodass die Narbe schneller verschwindet oder zumindest nicht mehr so doll zu sehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde Narbencreme benutzen aber denke das es in ein paar jahren nicht mehr zu sehen ist;)
Willst du nicht das die narbe zu sehen ist oder wiso fragst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mell1990
08.12.2015, 22:14

Mein Freund ist im Rettungsdienst tätig und hat letztens gemeint das das ja schon voll lange her ist und schon etwas komisch ist das man das immernoch so stark sieht. Da wollte ich einfach andere Meinungen dazu haben. Mich stört das nicht wirklich

0
Kommentar von sportchi
09.12.2015, 18:53

Naja mach dir keine sorgen wenns dich nicht stört :)

0

in den meisten Fällen gibt es eine Narbe und die verblasst mit der Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung