Frage von sweetcat04, 49

Gibt es ein Modelhaus?

Hallo ! Ich habe neulich ein Buch gelesen und da gab es so ein Modelhaus. Fa wurden Mädchen Ausgesucht und die haben dann 4 Wochen in einem Modelhaus verbracht und gelernt was ein Model so macht und wie man richtig läuft und so.

Gibt es so was wirklich? Ich meine NICHT GNTM ! 😉

Eure sweetcat04

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 29

Ein Haus wo du vier Wochen bist und Model lernst gibt es nicht, also nicht in Deutschland. Kanns auf Mallorca geben da gibt's so Sachen aber das kostet nur Geld und ist keine Model-Ausbildung mit der du später was anfangen kannst. In Deutschland machen die Agenturn am Anfang ein Coaching.

Du schreibst Mädchen ausgesucht, und wenn es nicht GNTM ist, dann vermute ich dass das jemand so nachmacht wie Casting Show aber dass es nur Abzocke ist.

Hast du Titel von dem Buch? Link?

Kommentar von sweetcat04 ,

Die drei !!! - Duell  der Topmodels  

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ok, das ist ein (Kinder-/Jugend-)Buch oder Hörspiel. Das ist praktisch wie für Erwachsene Ein Roman. Also reine Fantasie. In Wirklichkeit gibt es so ein "Modelhaus" nicht, aber in so einer Geschichte kann das sehr spannend sein.

Was es gibt, sind Model-WGs, also z. B. in Paris wo sich mehrere Models zusammen eine Wohnung mieten. Aber da lernen sie nicht Modeln, sie sind schon Models. Sie wohnen da nur, wie Studenten-WG nur halt eben Models.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 25

Es gibt Agenturen die bieten Modelcoachings in einem Workshop an. Da sind dann Teilnehmerinnen des Workshops in einem Haus versammelt.

Hier ist z.B. so eine Location, die für solche Gelegenheiten angemietet wird.

http://fincapuravida-mallorca.com/

Zum Thema Model (werden), ein Artikel aus der Vogue

http://www.vogue.de/fashion-shows/models/wie-wird-man-eigentlich-model-werden

Kommentar von sweetcat04 ,

Echt ? Ist ja witzig das es sogar gibt!

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Bei http://fincapuravida-mallorca.com/ kann man nur Räume anmieten. Typisch für Abzocker sag ich mal. Also nicht der Vermieter, sondern die wo das anmieten für so was.

Eine richtige Modelagentur hat in Deutschland eine Adresse wo man hingehn kann und muss nichts in Mallorca mieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten