Frage von RobbyL, 42

Gibson Nitrocellulose Lack AGED LOOK?

Hallo,

ich habe eine Gibson Les Paul mit Nitrocellulose Lackierung. Der Hals bei mir ist schon sehr abgegriffen und glänzt ein wenig, was mir gefällt, jedoch ist die ganze Gitarre eigentlich Natur matt.

Wie kann ich die Decke bearbeiten, sodass sie auch so "aged" und glänzig aussieht? Ich habe unten noch ein Bild von der Gitarre.

MfG RobbyL

Antwort
von billiejoefan, 42

Ich würde eine poliermaschine empfehlen. Da dem Bild zu urteilen der Lack schon immer matt war, kann ich nicht sicher sagen, ob das zu dem gewünschten Ergebnis führt. Ich habe auch auch eine Tele von mir "geaged" (allerdings eine sehr billige, damit der eventuelle Schaden möglichst gering bleibt). Den ursprünglichen Hochglanzlack hab ich immer wieder abgeschmirgelt und wieder aufpoliert, natürlich nicht gleichmäßig. Falls Dellen und Kratzer gewünscht sind erst nach der Bearbeitung des Lacks hinzufügen, einzelne lackrisse (keine customshop Risse) bekommt man durch erhitzen und abkühlen hin. Weitere Fragen gerne stellen ;) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community