Frage von Julsche16, 39

Gibson les Paul Tremolo zum nachkaufen?

Hallo

Kann ich mir für meine Gibson Les Paul Standard pro ein Tremolosystem nach kaufen oder brauch ich da bestimmte Bohrungen ?  

Antwort
von hoermirzu, 14

Schau bei Music store nach, da findest Du auch eine LP-kompatible Form Düsenberg SC Trem II, die anstelle des Stop-Tails zu montieren sind. Kostet € 70,-

Man schaut sich das immer vorher an, probiert es aus, ...

Antwort
von p0ckiy, 20

Da müsstest du ein Bigsby kaufen. Das ist meines Wissens nach das einzige Tremolo-System, das man an eine LP ohne größere Eingriffe anbauen kann (Bohrungen müssen aber gemacht werden). Jedes andere Tremolo würde Federn im Korpus erfordern, also müsste dann gefräst werden. 

Das solltest du aber auf keinen Fall selbst machen. Bring sie dafür zu einem Profi. Außerdem muss dir klar sein, dass man dann die Löcher sehen kann, in denen vorher die Schrauben für den Saitenhalter saßen. Wenn du zurück zum Hard Tail willst, wirst du mit Löchern in der Decke leben müssen.#

Ein Bigsby kostet so um die 150€ bis 200€, der Einbau wird dir natürlich auch berechnet.

Kommentar von hoermirzu ,

Nicht unbedingt, obwohl Bigsby auch Neil Young (60er) begeistert hat, dass er es heute immer noch an seiner LP angebaut lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community