Frage von GRUENLINGALEX, 32

Gibs und Beton durch färben?

Hallo liebe GF Gemeinde.

Ich möchte für paar Möbeln was aus estrich Beton und gibs giesen diese möchte ich beide in grau durch färben.

Kann ich dazu einfach die dispersions Farbe nehmen oder brauch ich da irgendwelche speziele Farbe oder Pulver  :)?

Und kann ich diese einfach dann in die Masse mit einmischen?

LG Alex :)

Antwort
von IDC16, 21

Einfach darauf achten, dass die Farbe und der Gibs / der Beton beide entweder hydro- oder lipophil sind.

Kommentar von IDC16 ,

Obwohl die Farbe dann wahrscheinlich nicht kräftig genug ist.

Kommentar von GRUENLINGALEX ,

Soll auch nur leicht sein ;) aber danke

Kommentar von IDC16 ,

Ja... vielleicht deckt das dann auch nicht. verwende zur Sicherheit besser nur dafür vorgesehene Farbpigmente.

Antwort
von Schlauberger303, 10

Baustoffhändler stellen sich meiner Meinung nach kaum weniger blöd an, wie die im Baumarkt, sobald es deren beschränkten Horizont überschreitet. Online dürftest du aber Erfolg haben.

Antwort
von Schlauberger303, 14

Nein, da gibt es spezielle Farbpigmente zum beimischen.

Kommentar von GRUENLINGALEX ,

Wie heißen die und Bekomm ich die vom Baustoff Händler oder vom Baumarkt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community