Frage von schokokeks110, 32

Gibs am Fuss.Trobose?

Hii,
also ich hab da ne wichtige Frage. Ich (13 Jahre) hab mir vor Ca. einer Woche den Fuss gebrochen (Sprungelenk,Wachstumsfuge oder so) und hab jetzt einen Gibs bis Unters Knie.
Da ich was von Trombose gehört hab und dass man die bekommen kann ,wenn man z.b einen Gibs hat bin ich unsicher geworden.
Der Arzt hat nichts von Trombosesritzen oder so gesagt aber ich wollte halt jetzt mal wissen ob ich Trombose bekommen könnte.

Danke schonmal für eure Antworten😄

Lg Schokokeks110

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MrsLady1, 22

Thrombose kann man tatsächlich kriegen wenn man längere Zeit nicht in Bewegung sein kann. Ich würde auf deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen und das ansprechen den das ist gefährlich . ob du schon mit 13 eine kriegen kannst ist jedoch ungewiss. wir sind keine Ärzte .
Gegen Thrombose kriegt man normalerweise Spitzen..
Lg

Antwort
von Adamosko, 22

Medizinischer Halbwissenscaptain hier:

Die Menschen die ich im Krankenhaus gesehen hab haben eigentlich immer präventiv ne Thrombose-Spritze bekommen

Weißt du was ne Thrombose ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten