Frage von fiwaldi, 25

Gibt es freie Software um PHP zu "modernisieren"?

Die Umstellung von PHP5.5 auf 5.6 oder höher ist bei komplexen Programmen (ca. 200 Dateien) ziemlich aufwändig.

Ich suche (bisher vergeblich) nach einem Hilfsprogramm, dass entweder automatisch konvertiert oder wenigstens die Inkompatibilitäten auflistet.

Antwort
von threadi, 12

PHP-Dateien kann man nicht mit einem Programm automatisiert anpassen lassen. Daher wird deine Suche danach leider auch erfolglos bleiben.

Die einzige Möglichkeit die Du hast ist, die Dateien einfach auf einem aktuelleren PHP ausführen zu lassen und alle Hinweise, die dir angezeigt werden, abzuarbeiten. Ich habe das auch mit größeren Projekten schon durch, hat dann jeweils mal ein paar Stunden gedauert. Quasi die 3 Stunden die Du auf diese Antwort gewartet hast ;)

Kommentar von fiwaldi ,

Ich habe zwischendurch noch paar andere, winzige "Nebenbeschäftigungen"

Die 200 sind leider kein Pappenstil bei insg. fast 11,8 MB.

Da schreibe ich mir schneller ein eigenes Programm, ehe ich überhaupt teste, was unter 5.6 bzw. 7 nicht läuft. Mal ganz abgesehen von den ohnehin notwendigen Korrekturen mit anschließenden Testläufen. Ich will mir eigentlich nur das Suchen etwas bequemer machen.

Für andere Sprachen gibt es ja auch Programme, die Syntax-/Sprachfehler etc. anzeigen. Für HTML, JS & Co. ist es schon als Add-on im Browser eingebaut, aber da kommt der PHP-Syntax nicht mehr an

Kommentar von threadi ,

Womit bearbeitest Du die PHP-Dateien denn derzeit? Ich denke du brauchst "nur" eine aktuelle IDE damit Du auf vieles hingewiesen wirst.

Antwort
von Seanna, 16

Zend könnte evtl helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten