Frage von RoterBaron18, 121

Gib mir Platz, halte etwas Abstand! Was ist das für ein Zeichen?

Hallo und guten Abend! Seit etwa 2 Jahren gehe ich mit einem Mädchen zur Schule, auch wieder zurück. Mittlerweile waren wir gute Freunde, ich habe sie durchaus als meine beste Freundin gesehen. Das 1. Schuljalbjahr war sie im Ausland, nun ist sie seit dem Februar wieder da. Und sie ist ganz anders. Aber nicht das Ausland hat sie verändert, sondern ein Mädchen, dass neu ist in unserer Klasse - und ich hasse dieses Mädchen :( Die letzten 3 Monaten war sie abweisend zu mir, anfangs noch ganz - ich habe ihr auch mal zwischendurch meine liebe zu ihr gestanden, sie wollte aber nicht, war danach aber für ein paar tage ganz lieb und nett zu mir - freundlich, später abweisend. Nun habe ich das ganze thematisiert, habe mich das erste Mal mit ihr gestritten!! Sie sagte ich sei Schuld am Ganzen. Sagte, sie bräuche Platz und ich würde ihr diesen Platz wegnehmen! Darauf sagte ich, dass das doch garnicht stimme, sondern sie sich komplett von mir abgewendet hätte und, dass das neue Mädchen sie vereinnahmen würde.Das wies sie als Lüge zurück, verabschiedete sich dennoch gespielt freundlich. Ich tat auch nett.

Ich weiß nun nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, immerhin gehe ich ja immer mit ihr zur Schule, jeden Tag!! (habe ihr angeboten, dass zu unterlassen, sie lehnte ab :/) In den Pausen sprechen wir nicht mehr. Ich habe ihr niemals Platz weggenommen. Sie ist schwierig, ich bin schwierig - Aber ehrlich: So schwierig können Mädchen doch echt nicht sein!! Gebt mir doch bitte einen lieben Rat, wie ich handeln soll, oder auch nur ein kleinen Tipp!! :) Danke schon einmal!! Bin übrigens 15, 10. Klasse, falls das für eure genial hilfreichen Tipps elementar wichtig sein sollte, haha!!

Antwort
von Nitra2014, 45

Erstens glaub ich, dass die überfordert ist und nicht weiß wie sie mit deinen Gefühlen umgehen soll. Vielleicht haben die zwei Mädels auch geredet und die Person, die du nicht magst, hat sie gegen dich aufgehetzt. Soviel zu dieser Theorie.

Eine andere Theorie wäre, dass du einfach zu viel klammerst und sie sich von dir erdrückt fühlt weil sie weniger viel Kontakt haben will. Vielleicht auch weil sie deine Gefühle ja nicht erwidert und nicht bestärken will.

Dritte Theorie: Ihr habt euch aus ihrer Sicht auseinandergelebt weil sie längere Zeit fort war und sich jetzt eher anderen Leuten zuwendet.

Du hast schon versucht mit ihr zu reden. Offenbar sagt sie dir nicht die Wahrheit, wahrscheinlich weil sie es selber nicht weiß was mit ihr los ist oder Angst hat es dir zu sagen.

Bitte leb dein eigenes Leben, wende dich anderen Leuten zu und unternimm was mit deinen Freunden. Sie wird merken, dass du nicht von ihr abhängig bist und das macht dich gleich wieder interessanter. Wenn ihr was an dir liegt, was ich jetzt mal vermute.

Kommentar von RoterBaron18 ,

Ganz lieben Dank 👍🏻👍🏻 Top deine Antwort!!!

Kommentar von Nitra2014 ,

Gern. :)

Kommentar von RoterBaron18 ,

Wie soll ich am Montag in der Schule mit ihr umgehen? Gewohnt freundlich und zuvorkommend, wie immer ? Oder garnicht groß sprechen? :(

Kommentar von Nitra2014 ,

Sei normal freundlich, aber rede halt mehr mit anderen.

Kommentar von RoterBaron18 ,

In den Pausen rede ich doch eh nicht MEHR mit ihr, meine auf dem Schulweg - da sind wir komplett allein

Kommentar von Nitra2014 ,

Vielleicht schiebst du einfach eine Ausrede vor, dass du was zu tun hast, und lässt sie den Schulweg allein gehen.

Kommentar von RoterBaron18 ,

ne, dass kann ich echt nicht machen 😂😂 sie wohnt 2 nummern weiter haha

Kommentar von Nitra2014 ,

Ok. :) Dann befolge Motivatios Rat.

Antwort
von MLGHannes, 54

"Ich brauch Platz" heiß auf Männerdeutsch nichts anderes als "Du hast verkackt"

Umso mehr du versuchst das zu ändern desto mehr Streit wird es geben. Kannst das ganze nur auf sich beruhen lassen und hoffen, dass es besser wird.

Kommentar von RoterBaron18 ,

So ungefähr habe ich mir das auch gedacht. All' meine Freunde habe auch das gesagt, aber ich wollte denen nicht so wirklich glauben, naja ich glaube, dass ich sie jetzt mal ganz lasse!!!

Kommentar von MLGHannes ,

Vielleicht keine schlechte Idee. Wie gesagt umso mehr du es versuchst, desto mehr drängst du sie weg von dir. Vielleicht kommt sie ja nochmal zur Vernunft und zeigt dir das.

Kommentar von RoterBaron18 ,

Ja, ok!! Aber vielen Dank!!

Kommentar von RoterBaron18 ,

Wie soll ich am Montag in der Schule mit ihr umgehen? Gewohnt freundlich und zuvorkommend, wie immer ? Oder garnicht groß sprechen? :(

Kommentar von MLGHannes ,

Würde jetzt nicht extrem viel Reden aber auch nicht so abweisend sein als ob du beleidigt wärst oder so. Wenn sie mit dir redet dann redest du ganz normal mit ihr ansonsten würde ich an deiner Stelle nur die nötigsten Worte mit ihr wechseln. "Guten Morgen" und "Tschüss" geht auch immer

Kommentar von RoterBaron18 ,

der halb-ignorante klassiker!! haha :))

Kommentar von MLGHannes ,

Naja was soll man sonst in so einer Situation machen? Wenn du sie auf etwas ansprichst dann engst du sie wieder ein und wenn du nicht mit ihr redest ist sie sauer auf dich weil sie denkt dass du sauer auf sie bist etc...

Antwort
von motivatio, 64

Geh auf abstand damit sie sich nicht bedrängt fühlt. Aber meistens wird es sowieso nichts mehr wenn jmd einmal abgelehnt hat

Kommentar von RoterBaron18 ,

Aber ich habe sie niemals bedrängt, vor dem Ausland ist sie mir nachgelaufen!! Wenn ich auf sie aufpassen möchte, dann sieht sie das als Bedrängnis - sie ist anders als die anderen, aber genau deswegen hab ich sie ja so lieb :(

Kommentar von motivatio ,

Ich erlebe das im mom genauso. Ein Jahr im Ausland ist ein großer Eindruck im Leben eines Menschen und verändert sie meist sehr. Sie fühlen sich dann anders und wollen dieses neu Gefühl behalten und entsorgen dafür alles "alte"

Kommentar von RoterBaron18 ,

Ja, aber das ist traurig und muss nicht sein :(

Kommentar von motivatio ,

Ich weiß:( lass nie einen anderen Menschen deinen Stolz und deine Ehre zerstören. Sonst endest du noch in Depression, wie ganz viele hier

Kommentar von RoterBaron18 ,

Ich glaube so ende ich nicht, haha!! 
Wie soll ich am Montag in der Schule mit ihr umgehen? Gewohnt freundlich und zuvorkommend, wie immer ? Oder garnicht groß sprechen? :(

Kommentar von motivatio ,

Ich würd sie links liegen lassen damit sie sich fragt, warum du auf einmal anders bist. Und wenn sie ankommt ganz normal und freundlich sein, als wär nie was passiert.
Und so schnell wie möglich ein anderes ansprechendes Mädchen suchen auf das du dich konzentrieren kannst. Sie soll sehen dass es dir auch ohne sie gut geht :)

Kommentar von RoterBaron18 ,

ok, ich glaub' dass mache ich

Kommentar von Nitra2014 ,

Würd ich auch sagen, ja.

Kommentar von motivatio ,

Berichte wenn du dran denkst :)

Kommentar von RoterBaron18 ,

ja mach ich

Kommentar von RoterBaron18 ,

ich schreibe dir gerne auf wa, gibst mir deine nummer?? 😂

Kommentar von motivatio ,

Nein😂aber du kannst deine aufschreiben :)

Kommentar von RoterBaron18 ,

wenn du mir schreibst?!?

Kommentar von motivatio ,

Mach ich

Kommentar von RoterBaron18 ,

schau mal in deine nachrichten, hab sie dir geschriebn

Kommentar von RoterBaron18 ,

angekommen?

Kommentar von motivatio ,

Jawohl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten