Gib es tipps damit ich wieder besser sprechen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sprecht doch über Lehrer, Schule, Klausuren, Hobbies, aktuelle Kinofilme, über gemeinsame Interessen, Ferien, Sport, Wochenende, Musik, Fernsehsendungen... Es gibt so viel ;)
Du darfst dir nicht zu viel Druck machen,  krampfhaft nach einem Thema zu suchen. Du musst immer locker bleiben, dann passt das auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Übungssache, das wird mit der Zeit schon besser.

Anstatt dir alles mögliche hier zu kopieren, empfehle ich dir "smalltalk lernen" zu Googeln. Es gibt im Netz genug Tipps die man finden kann. Es gibt auch einige Bücher dazu, die sind keine riesen Schinken, da genügt es ein paar Tricks kennen zu lernen.

Das wichtigste ist immer einen gemeinsamen Nenner zu finden bzw gleiche Interessen zu finden, aber bis dahin muss man auch ein Weilchen miteinander reden, da genügt das was du machst natürlich nicht.

Du würdest Themen finden wenn du viel erlebst, hängt man die ganze Zeit zu Hause hat man auch wenig zu erzählen... manchmal fängt man mit etwas banalem an wie das Wetter, und aus diesen Kleinigkeiten entstehen immer mehr Gesprächsthemen.

Hier funktioniert das bei dir doch auch gut/besser, nicht? Wo ist dann der Unterschied zu hier und Whatsapp?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?