Frage von alan87, 53

Gib es noch nsdap Nazies die noch Leben?

Bitte namen schreiben danke!

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 39

Z.B. Siegfried Bock, DDR-Botschafter bis 1984 in Rumänien, bis 1990 Leiter der Abteilung Rechts- und Vertragswesen im DDR-Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten
NSDAP-Mitglied von 1944-45, Mitglied der SED seit 46

Oder Kurt Debes, NSDAP-Mitglied seit 1937. In der DDR Abgeordneter der Volkskammer für die NDPD.


Antwort
von uncledolan, 28

Oskar Gröning, Gerhard Sommer und einige andere bekannte sehr spät verurteilte nationalsozialistische Kriegsverbrecher leben noch. Diese sind aber unheimlich alt (um die 90-95 Jahre). Warum willst du die Namen wissen, damit wirst du kaum eine Argumentation gewinnen. Gegen diese Gestalten aus dem letzten Jahrhundert noch öffentlich aufzurufen oder vorzugehen wird dir mehr Unsympathie als Sympathie einbringen, damit greifst du Nazis noch unter die Arme, indem du deine Zuhörer in eine Lage bringst, in der sie sich aus Menschlichkeit für diese Kriegsverbrecher einsetzen müssen.

Antwort
von Referendarwin, 27

Ja, Gerhard Sommer. Er war sogar Leutnant bei der SS, trug also ein bisschen Verantwortung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard\_Sommer

Die Strippenzieher sind aber alle tot.

Antwort
von DieWahrheit1984, 17

Plural von Nazi mit "ie?" Nicht schön...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten