Gib es eine Flüssigkeit oder sonstiges, dass beim einatmen, die Halsschmerzen lindert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hausmittel:

1. Ingwertee / Ingwerknolle aufkochen, den Tee trinken. Das wirkt antiseptisch im gesamten Hals- und Rachenraum.

2. Salbeitee / Salbei, am besten frisch, aufkochen, den Tee trinken. Wirkt auch antiseptisch und zugleich etwas schmerzstillend.

3. Minztee / am besten frische Minze als Tee aufkochen und trinken. Wirkt, wie oben beschrieben.

4. Hardcore: Speisen oder Getränke mit Chili, vorsichtig, denn je nach Menge des entahltenen Capsaicin: aua weh. Aber: das Capsaicin regt die Selbstreinigung der Schleimhäute an und wirkt wie oben beschrieben, aber deutlich schärfer. (die Nase läuft, der Rachen brennt, aber die antiseptische Ausschwemmung ist optimal).

Taste Dich mal da ran! Viel Erfolg und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?