Sind Giardien gefährlich für Katzen oder ist das ein einfacher Virus der auch wieder weggeht?

Es sind einzellige Parasiten die im Dünndarm hausen und vor Allem schwachen oder jungen Tieren anhaltende Durchfälle bescheren. - Und - sie sind auch auf den Menschen übertragbar.

Also meine beiden hatten das mal und ich hab ca. 8 Wochen gebraucht um die wieder wegzukriegen. :( Der TA hat´s mit Antibiotika und allem möglichen versucht. Letztes war dann anderes TroFu & nochmals Spritzen. Der TA meinte auch, das es sein könne, das meine 2 durch die Giardien immer weichen Stuhl haben. allerdings ist das zum Glück nicht eingetreten. :) Also ich würde schon sagen, das die gefährlich sind. Von alleine gehen sie meistens nicht mehr weg.
Es gibt ein naturheilkundliches Rezept für Katzen, das Giardien den Garaus machen soll, habs noch nicht ausprobiern müssen. Bei Giardienbefall keinerlei Kohlehydrate füttern, also Trofu streng tabu, am besten selbsgekochtes Huhn für die Behandlungszeit. Heilerde übers Futter, peinliche Sauberkeit vom gesamten Umfeld wg der ansteckenden Zysten, die ausgeschieden werden.
zur ergänzung noch. heilerde bitte niemals zusammen mit dem normalen futter geben, da sie nicht nur giftstoffe bindet sondern auch mineralstoffe und vitamine unbrauchbar machen kann. wer heilerde geben möchte kann dies mit joghurt oder quark vermischt zwischen den fütteruzngszeiten machen.

Sie werden davon nicht sterben, aber Du musst Dir ein Mittel besorgen um die Parasiten loszuwerden. Das sind einzellige Darmparasiten die mit einer normalen Wurmkur nicht verschwinden. Es muss behandelt werden!
Giardien müssen unbedingt und so schnell wie möglich behandelt werden, um dauerhafte Schäden im Dünndarm zu vermeiden. Die Einzeller docken an den Microvilli im Dünndarm an, und schädigen sie, wenn sie auf diesem Weg zu ihrer Zuckernahung ausm Blut kommen wollen. Kohlehydratfreie Kost ist unbedingt bei einer Behandlung erforderlich!
Natürlich sind Giardien gefährlich! Und durch die lange Medikamntengab kan es bei der Drmflora auch zu Schäden kommen. Ich kenne eine, die hatte ein Chinchilla, welches durch de viel zu lange Medikamentengabe gestorben ist! (waraber die Besitzerin mehr dran Schuld)
giardien sind parasiten die nur durch medikamentöse Therapie "wegzubekommen" sind.

Quatsch, vielmehr sind Katzen gefährlich für Gardinen!!! ;)))

WAS??? Was ist das???
TheGirl am 19. Juni 2009 20:18 Darmparasiten bei katzen.
jetzt echt und die etwas älter sind trifft es die auch??
Hauptsächlich junge oder geschwächte Tiere.