Frage von Sam9O, 2

G.I. Joes Kampfkunst?

Hallo, Ich habe mir nun alle Filme von der G.I. Joes Reihe angeschaut und würde gerne auch so eine ähnliche kampfkunst lernen. Weiß jmd wie die heißt? Am besten so ähnlich wie möglich. Danke im Vorraus 😃

Antwort
von Rottx1512, 1

Hallo :)

Ich persönlich bin der Meinung, dass in allen Hollywood Streifen die nicht unters Genre "Martial Arts Movie" fallen  gar keine richtige Kampfkunst bzw. Kampfsport gezeigt wird. Bestes Beispiel ist Karate Kid. Im originalen Film aus den frühen 70ern (oder 80ern?) wird, wie der Titel schon sagt, Karate trainiert. In der Neufassung dagegen wir Kung Fu trainiert, was mich persönlich sehr enttäuscht hat weil damit alte Klischees aufkreuzen.

Die ganzen Schläge, Tritte und co. die du in Action Streifen wie Stirb Langsam, Hitman, GI Joe und was weiß ich siehst sind eine Mischung aus choregrafierten Schnick Schnack. Ein Faustschlag ist ein Faustschlag, egal ob im klassischen Boxen oder im Muay Thai. Es könnte also jede Kampfsportart sein die da gezeigt wird. Selbes mit Kicks. Gekickt wird in Taekwondo, Muay Thai, Kickboxen und Kung Fu, selbes Resultat.

Ein Schlag wird immer ein Schlag sein, völlig egal was für einen Kampfsport, oder was für eine Kampfkunst du trainierst.

Antwort
von Vinly, 2

Das ist übertriebener Hollywood Spam... so eine Kampfsportart gibt es nicht wirklich

Kommentar von Sam9O ,

Weißt du ob es etwas ähnliches gibt?

Kommentar von Vinly ,

Sowas gibt es nicht, es kann zwar sein das einzelne Kampfsportarten vielleicht einzelne Schlagtechniken unterrichten aber eine Kampfsportart die komplett ähnlich ist, gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community