Frage von LorenderCoole12, 31

GHz keine ich bin sprachlos?

Hallo ich wollte etwas zu GHz fragen ist wenn ich eine höhere Anzahl habe ist dann mein Computer schneller? Wie viel GHz sollte ein Laptop haben (Ich brauche ihn für die Schule und will Minecraft darauf zocken der Computer den ich mir kaufen will hat 1,7GHz und 2 Prozessoren kerne. Ist der Computer auch schneller wenn er mehr Prozessoren kerne hat und welchen Laptop würdest du mir empfehlen zum Zocken surfen Schreiben und für die Schule. Den ich mir kaufen will währe der Acer asphire e5. Reicht die GHz Anzahl aus oder ist er zu langsam?

Antwort
von Evileul, 19

Mehr Kerne mehr leistung mehr Ghz mehr leistung, aber es gibt ne menge unterschiede wenn jemand wirklich nicht viel darüber weiß is es schwierig zu erklären. Ein intel Prozessor mit 4Kernen und 2,9 GHz ist z.b genau so schnell wie ein AMD mit 3,9GHz.
Informier dich ein wenig über das thema bevor du einen Laptop kaufst. Bei PC-spielen steht z.b. drauf welche leistung für das spiel gebraucht wird. Grafikkarte Prozessor und RAM

Antwort
von holzledernase, 31

kommt auf die Programme an, ob Mehrkernoptimiert oder Einzelkernoptimiert.

Benchmarks sagen manchmal was (Dhrystone für Kommaberechnungen,

Whetstone für Ganzzahlberechnungen).

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 18

Die Taktung sagt lediglich aus, wie oft der Prozessor theoretisch pro Sekunde Rechnungen im Rechenwerk vornehmen kann. Da hier aber die Versorgung des Prozessors mit Daten erheblich wichtiger ist als die Taktung selbst (Bei über 90% der Taktvorgänge wird ohnehin mangels Daten nichts berechnet), ist es irrelevant, wie hoch die Taktung ausfällt. Wichtig ist das genaue Prozessormodell und, wie gut dieser gekühlt werden kann.

Antwort
von HenrikHD, 13

Höherer takt =/= mehr leistung.

Kommentar von NMirR ,

falsch. Beim Übertakten erreicht man mehr Leistung.

Kommentar von HenrikHD ,

Trotzdem bedeutet mehr takt nicht gleich mehr leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community