Frage von Nullsechsneunn, 78

Ghusul unter diesen Umständen akzeptabel?

Selamu aleikum liebe Brüder und Schwestern, Wäre es möglich Ghusul zu machen wenn andere dabei sind, z.B. Nach Dem Fußballtraining in der dusche? Oder wird das nicht akzeptiert, denn meine kollegen sehen mich dann ja (trage boxershorts)? Bitte nur antworten wenn man sich sicher ist mit 'Beweis' sag ich mal...

Antwort
von AbuAziz, 26

Ich denke du meinst eine gemeinsame Dusche mit anderen Männern, die alle nackt sind.

Du kannst als Muslim so nicht duschen. Er geht ja auch darum, dass du selbst keine nackten Männer anschauen sollst. Und das ist in einer solchen Gemeinschaftsdusche wohl nicht möglich. Für Muslime ist diese Art zu duschen eigentlich undenkbar.

Dann wäre die Frage des Ghusul zu klären. Warum und wie wirst du auf dem Fussballplatz dschunub? Der Dschanaba-Zustand ist der Zustand nach dem Geschlechtsverkehr oder nach dem Erguss von Mann und Frau bzw. Orgasmus ohne Geschlechtsverkehr. Anscheinend gehst du in diesem Zustand schon auf den Fussballplatz.

Also dusche vorher zu Hause und mache dann dein Ghusul. Dann bist du auch schon unterwegs und während des Spieles im Zustand der Reinheit.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

mittagschlaf.. Nach dem Fußball muss ich sowieso duschen dann hätte ichs dort machen können

Antwort
von saidJ, 40

Esselamu alejkum
Grundsätzlich gilt das du dich weder vor Mann noch Frau so zeigen sollst wie es dir nicht erlaubt ist dich zu zeigen außer gegenüber deine Ehefrau .
Die Vorschriften besagen das du von Bauchnabel bis unter die Knie bedeckt sein sollst .
Wenn deine Boxershorts dies erfüllt dürftest du nach dem Sportunterricht duschen .
Andererseits würde ich es dir nicht empfehlenn .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten