Frage von rue1aruezgar, 58

Ghusl Abdest nachts?

Ich habe 2 Fragen. Die erste wäre ob es Haram ist nachts zu duschen also ghusl zu nehmen.(hab ich mal iwo gehört) Meine 2 Frage ist es ob es erlaubt ist ob ich vor dem Ghusl also vor dem Duschen mein Intimbereich rasieren darf.

Antwort
von saidjj, 23

Esselamu alejkum

Beides ist erlaubt .
Es ist sogar Pflicht wenn man nach einem feuchten Traum Nachts aufwacht sich zu duschen .

Antwort
von furkansel, 25

Nachts darfst du ghusl nehmen. Ansonsten könntest du z.B. das Morgengebet verpassen ( das war ja zeitweise um drei oder vier Uhr nachts) wenn du z.B. aufwachst, beten willst und unrein bist.

Antwort
von FatihBa, 45

Am besten erstmal den intim Bereich waschen dann rasieren. Dann am schluss gusul nehmen.
Kann ja sein das du dich schneidest und du darum den gusul verlierst.
Aber Allah weiß es am besten.

So würde ich es machen

Kommentar von rue1aruezgar ,

weiss du denn zufällig ob es erlaubt es sich mit dem Rasierer zu rasieren oder muss man sich mit dem epillierer etc. rasieren?? Denn ich hab mal gehört es sei Haram sich mit dem Rasierer zu rasieren weiss aber nicht ob es stimmt

Kommentar von DreiBesen ,

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, benutze ein Rasiermesser, wie es der Prophet vor tausenden von Jahren tat. Damals gab es weder Wilkinson noch Epilierer. -.-

Kommentar von DayLight81 ,

versuche es mal mit epilirer regio intimbereich ...

Kommentar von FatihBa ,

Boa da hab ich echt keine Ahnung sry.
Aber wüsste nicht das es verboten ist sich da zu rasieren. Das andere tut doch weh oder nicht.

Die Achseln sollte man zupfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten