Frage von RiderPlaysLP, 34

Ghostet meine tastatur?

Irgendwas scheint nicht mit PC oder Tastatur zu stimmen, wie ich schon länger fest stelle.

Wenn ich GTA V spiele, und fahre, passiert es dass die tastatur sich selbstständig macht. Ich nehm die hände von der tastatur, und mein auto fährt weiter und knallt gegen die wand.

Beispiel: Ich stehe mit dem auto auf der straße, drücke W und D um umzudrehen. Dann lasse ich D los, um geradeaus zu fahren, aber der wagen biegt weiter ab. Dann drück ich manchmal A um gegenzulenken, aber er biegt weiter ab. Dann nehm ich die Hände von der tastatur, und mein wagen fährt ein kurzes stück weiter um die kurve, fährt kurz gerade aus und dann in die entgegen gesetzte richtung. Also ungefähr so, als würde sie später reagieren, aber nicht direkt.

Auch ist es mit der Maus ähnlich: Ich ziele, und will schießen. Manchmal schießt er ganz einfach garnicht. Ich lasse Maustaste R los, aber komm für ca. 5 sekunden, egal was ich drücke, nicht aus dem zielen raus. Es ist als würde Maustaste R weiter gedrückt werden. Manchmal isses das gleiche mit schießen. Ich schieße, höre auf, aber es ballert weiter. Auch wieder ca. 5 sekunden lang.

Langsam weiß ich nicht weiter. Es ist bis jetzt nur in GTA V und GTA Online aufgetaucht. Kein anderes spiel hat solche probleme gemacht.

Meine Tastatur ist die Sharkoon Skiller Pro, die Maus ist eine CSL SM-800. Die Hardware meines PC is hier nachzulesen: http://www.sysprofile.de/id187130

Antwort
von Materianer, 33

hört sich eher so an als währe dein pc mit den spielen überfordert

Antwort
von CallofRG, 33

Vielleicht is auch deine Internet Verbindung zu diesem Punkt nicht die beste und du hast einfach einen hohen ping

Kommentar von RiderPlaysLP ,

äh.. nein. Definitiv nicht. Meine Downgeschwindigkeit ist 36mbit/s, up-geschwindigkeit sind 5mbit/s und mein browserseitiger Ping liegt bei 6ms. Den Ping hoch zu treiben hat nichtmal der 7GB dateidownload eines games nicht geschafft..

Antwort
von Nick7718, 34

Wenn der Prozessor nicht gut genug ist, kann dieses Problem auftreten. Also, wenn eine gedrückte Taste eine Aktion selbst nach dem loslassen weiterhin ausführt.

Kommentar von RiderPlaysLP ,

der prozessor ist, wie man hinterm link sieht, ein intel Core i5 Quadcore 2320 CPU der 2. Generation, der sogar auf 3,1GhZ rauf getaktet ist. Die mindestanforderung für GTA V ist ein intel core 2 Quad CPU, und die empfohlene anforderung ist ein i5 der 3. Generation. Und so viel unterschied liegt eig. nicht zwischen der 2. und 3. Generation der i5 CPU´s. Zudem wäre sowas in dem fall ja schon vorher aufgefallen, wenns so wäre..

Antwort
von rofelcoppter, 25

Vielleicht hängen deine switches oder der codierer schafft es nicht

Antwort
von lorisdriver, 31

Entweder ist deine Maus und Tastatur kaputt oder dein PC

Kommentar von RiderPlaysLP ,

die Maus und Tastatur sind kein ganzes Jahr alt. Der PC hat keine alte Hardware verbaut, gerade eine nagelneue Samsung SSD und das Windows wurde auch gerade erst frisch installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community