Frage von Leer15, 19

Grafikkarten?

Hallo ich weiß einfach nicht welche von den beiden genannten Grafikkarten besser sind und es sich mehr lohnt zu kaufen bitte dringend um Rat

HIS Radeon RX 470 IceQ X² Turbo, 4GB

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Antwort
von MitchS, 15

Sind eigentlich beide etwa gleich auf (tendiere trotzdem zur GTX 970) und kosten auch etwa gleich viel. Habe nicht so viel mit AMD GPU's am Hut, aber HIS höre ich zum ersten mal.

Falls du dich für die RX 470 entscheiden solltest, nimm lieber eine von Sapphire, XFX, Asus, Gigabyte, MSI oder PowerColor.

Antwort
von Zeptx, 19

http://hwbench.com/vgas/radeon-rx-470-vs-geforce-gtx-970

Random Zitat on HWBench (zur RX 470):

This is a much newer product, it might have better long term support.

Kommentar von MitchS ,

In the results you can see, that the GTX 970 beats the RX 470 in any DX11 game. There are still not a lot of DX12 games out there.

Kommentar von Zeptx ,

Yeah, but in the Future there will be more DX12-Games. And then... the RX 470 will beat the GTX 970

Kommentar von Leer15 ,

I think ich take the rx 470 because the gtx 970 have 2-7 fps more in dx11 games But the rx 470 Can have much more fps in dx12 games (i am not sure ich think about it) 

Kommentar von Zeptx ,

Ich würde auf jeden Fall die RX 470 empfehlen weil ja in der Zukunft eh immer mehr Spiele auf DX12 laufen werden und du in den Games mit der RX 470 auf jeden Fall besser dran bist. Und auf diese 2-7 FPS kann man in DX11-Games auch verzichten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten