Frage von dIAM0NDoFtEARS, 83

Gitarre verkaufen. Welcher preis?

Hallo Leute, ich hab hier eine originale schwarze Fender Gitarre die ich nicht mehr brauche. Sie hat keine Gebrauchsspuren außer minimale kratzer die aber kaum sichtbar sind. Dabei habe ich noch eine Tasche in der die Gitarre aufbewahrt wird. Ich kann leider nichts über den Preis sagen, wie viel sie gekostet hat da ich sie mal geschenkt bekommen habe aber die sind ja eigentlich nicht grade sehr günstig. Wäre cool wenn man mir weiterhelfen kann. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caballero14, 48

N bild wäre hilfreich da es welche für 30 70 160 bis 600 u.m. gibt... wie alt ist sie ungefähr hast du Plektrum ersatzseiten gurt kapodaster allgemein alles noch dabei? Um was für eine fender handelt es sich denn (gibts auch von 70 - 200) hoch darfst noch n paar "-euro" nehmen für die dinge die du nicht dabei hast Kratzer und sie kommt dann aus zweiter(?) Hand
Am besten schaust du was du alles hast und schaust im inet und rechnest mal alles zam ziehst noch n bissl was ab und verkaufst sie
Vlt hätte ich interesse (ich sammel so n bissl wenn da preis passt) ^-^

Kommentar von dIAM0NDoFtEARS ,

https://www.thomann.de/pics/prod/190654.jpg

Ich weiß nicht wie alt sie ist da ich die von einem Kumpel eines freundes bekommen habe zu den ich kein Kontakt mehr habe. Es handelt sich nur noch um die Gitarre. Die an der Rückseite minimale kratzer hat von meinem Gürtel ^~^ aber ansonsten alles gut. 

Zubehör zu der Gitarre habe ich leider nicht mehr da die mir jemand anderes einzeln abgekauft hat.

Antwort
von chanfan, 25

Original Fender...... Nur weil Fender drauf steht muß auch nicht eine original Fender drin sein.

Für mich ist die US Fender das Original. Die Mexiko, Japan und Korea Fender zählen für mich nicht dazu. Das sehen andere Musiker wohl auch so, denn da gibt es schon Preisunterschiede.

Schau doch mal nach deiner Seriennummer. Dann weißt du mehr zur Klampfe.:)

http://fender-seriennummern.weebly.com/

Kommentar von dIAM0NDoFtEARS ,

Kommt aus Indonesien:D muss zugeben ich hab da überhaupt kein Plan von

Antwort
von HelpToGo, 46

Guck im Internet ob es die Gitarre zu kaufen gibt. Und dann siehst du ja da den Preis. Dann kannst du einfach 20-40 Euro abziehen (beliebig und je nach dem, was du für richtig hälst).

Kommentar von dIAM0NDoFtEARS ,

Das klingt sehr hilfreich. Werde gleich mal nachschauen. Dankeschön!! :)

Antwort
von p0ckiy, 34

Da kann hier niemand was zu sagen weil es originale Fender Gitarren im Preisbereich zwischen 500 und mehreren tausend Euro gibt. Da musst du halt rausfinden, was das für ein Modell ist und wo sie hergestellt wurde.

Antwort
von procoder42, 25

originale schwarze Fender Gitarre [...] noch eine Tasche

Dann ist sie noch nicht so alt. D.h. besonders wertvoll ist die nicht, aber womöglich noch in einem ganz passablen Zustand.

die sind ja eigentlich nicht grade sehr günstig.

Tja, die mexikanischen kriegt man neu für 500. Nach oben ist je nach Produktreihe alles offen.

Was steht denn auf der Kopfoplatte drauf (also die Produktnummer) ?

Antwort
von jumper121, 44

ich würde es für 50€ verkaufen :)