Frage von MaGo19, 62

GGilt ein Hausverbot nur für die eine Filiale wenn nichts anderes im schreiben steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 61

Wenn es eine Kette ist, gilt das für alle Filialen, weil das Unternehmen dir generell Hausverbot erteilt.

Kommentar von MaGo19 ,

Wenn es bei saturn wäre dann wäre media markt nicht betroffen oder?

Kommentar von lastgasp ,

Korrekt, beide Unternehmen gehören zwar zu Metro, die Filialen sind aber eigenständige Gesellschaften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding

Du kannst jetzt also bei Media-Markt klauen gehen und wirst auch dort erwischt.

Kommentar von MaGo19 ,

aber zu MM kann ich EINKAUFEN gehen oder?

Kommentar von lastgasp ,

jaaaahaaaa!

Kommentar von MaGo19 ,

das ist sicher? naja sie gehören zusammen das Verbot gilt aber nur für saturn oder wie?

Antwort
von peterobm, 62

deutschlandweit für alle Filialen

Kommentar von MoralGott ,

Das geht woraus hervor?!

Kommentar von peterobm ,

das Schreiben kommt von ..... z.B. Saturn die haben mehr als ein Geschäft

Antwort
von LustgurkeV2, 55

Für gewöhnlich gilt sowas für jeden Laden der Firma

Antwort
von Mignon2, 52

Was hast du denn angestellt? Ein Hausverbot wird nicht so einfach erteilt. Bist du mehrmals beim Stehlen erwischt worden??? Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. Denke das nächste Mal VORHER über die Konsequenzen nach.

Kommentar von peterobm ,

ein Hausverbot wird meist nach Diebstahl ausgesprochen

Kommentar von MaGo19 ,

Genau. ich weiß das das doof war

Kommentar von MoralGott ,

Was hast du denn angestellt?

Wozu ist das wichtig?! Deine Neugier ist hier total sinnig! Einfach auf die Frage antworten!

Ein Hausverbot wird nicht so einfach erteilt.

Doch, wird es ab und an. Ein Hausverbot kann von Berechtigten jederzeit und ohne Begründung erteilt werden!

Bist du mehrmals beim Stehlen erwischt worden???

Wen tangiert das denn?! Es wird gefragt, ob das Hausverbot für eine oder mehrere Filialen gilt! Da spielen die Hintergründe keine Rolle!

Auch deine 2 letzten Sätze sind absolut sinnfrei! Absolut unverdiente 10 Punkte für diese nicht hilfreiche Antwort!

Kommentar von Mignon2 ,

Hahaha! Danke für den Lacher. :-)

Mir sind die Punkte egal. Man kann sie gerne täglich wieder auf Null setzen. Wie du selbst weißt, haben Punkte keinen Wert und keine Bedeutung.

Kommentar von MaGo19 ,

ich möchte eine Antwort und keine Fragen wieso es so ist. MaralGott hat das erkannt ;)