Frage von Lalali2000, 118

GGespeicherte Snapchat Nachrichten für andere sichtbar?

Bei Snapchat kann man jetzt anscheinend Nachrichten aus Chats speichern, indem man sie gedrückt hält. So verschwinden sie nicht, sondern bleiben auch nach verlassen des Chats sichtbar. Sieht der andere, wenn man sie speichert?

Antwort
von XitWound, 82

Das ist viel zu umständlich. Dir sollte klar sein das Snapchat NICHT sicher ist. Das sage ich NICHT wegen des Glitches von dem du sprichst sondern weil ich wenn du mir da eine Nachricht schickst, mich z.B. um mal ein Beispiel zu nennen bedrohst dann mache ich einfach bei geöffneter Nachricht einen Screenshot und du bist geliefert. Ist ein Wisch über mein Display.

Kommentar von DerKleineFuchs ,

Nachrichten bei Snapchat sind nicht darauf ausgelegt, dass sie nicht lange da bleiben, sonst wäre es ja auch überhaupt nicht möglich sie abzuspeichern. Das ist eine anerkannte Funktion und kein "Glitch".

Kommentar von XitWound ,

Gut zu wissen. Ich dachte hier ist die Rede von einer dieser fake super sicheren Funktionen bei denen eine Chatnachricht nur eine voreingestellte Zeit verfügbar und dann automatisch von den Servern gelöscht wird aufgrund der Fragestellung. Hab das jetzt nicht eingesehen mir extra die App zu laden um zu schauen. Ich bin glücklich mit Threema und mir reicht ein Messenger.

Snapchat ist eigentlich überhaupt kein Messenger, die Chatfunktion ist nur so ein Nebenprodukt. Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat sollte man sich besser auch nicht daran beteiligen, darum gings mir nämlich bei der Sache.

Kommentar von XitWound ,

Dann solltest du dich beim Verfasser des Themas beschweren der unverständlich schreibt und nicht bei mir wenn ich darauf antworten. Ich würde mal schätzen das ich von Schrott apps abgesehen mehr technischen verstand in meinem kleinen Finger habe als du in deinem ganzen leeren Kopf und nun geht dich über wen anders künstlich aufregen Troll Kind. 

Antwort
von DerKleineFuchs, 82

Ja, wenn einer die Nachrichten speichert sind sie auch für den anderen sichtbar.

Kommentar von Lalali2000 ,

Ja aber sieht der andere dass man sie gespeichert hat?

Ja, wenn du sie speicherst sind sie stark fett gedruckt, wenn der andere sie speichert nur leicht fett gedruckt und umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten