Frage von Heribert10, 49

Geld abheben in Kuala Lumpur ohne Karte. Gibt es eine Möglichkeit an Bargeld zu kommen?

Also ich bin in Kuala Lumpur. Meine visa Karte habe ich verloren und ist gesperrt. Bargeld ist auch leer. Ich habe noch eine American express aber die ist nicht zum Gels abheben sondern nur um hotels zu bezahlen bzw Rechnungen. Mit dieser bezahle ich mein hotel. Ich habe PayPal und auf meinem online Konto ist auch Geld. Ich bin bei der dkb. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an Geld zu kommen? Vor allem es ist Wochenende und Ramadan in diesem Land. die Banken haben geschlossen.

Ich werde mal an der Rezeption fragen ob ich Geld auf meine Zimmer Rechnung schreiben lassen kann oder irgendwo was überweisen kann und die es mir auszahlen.

Oder Weiss jemand eine bessere Lösung? Zum Glück fliege ich am Montag wieder nach Deutschland. Aber bis dahin wäre etwas Bargeld nicht verkehrt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ihatert, 26

Ruf Freunde oder Verwandte an ob sie dir etwas per Western Union schicken, diese WU-Fillialen gibts in fast jedem Kiosk und die Transaktionen gehen sehr schnell.

Kommentar von Heribert10 ,

Western Union war eine gute Idee. Habe mich schnell angemeldet und mit meinem Online-banking Geld hingeschickt (an mich selbst). Ein Western-Union Schalter war direkt 500 Meter neben dem Hotel in einem Kiosk. Dieser hatte zum Glück auf Sonntags offen :)

Die Dame war zwar verwundert dass ich Geld an mich selbst schicke aber am Ende habe ich alles erhalten.

Die 10% Gebühren sowie der Kursverlust durch den schlechten Wechselkurs bei WU ist zwar ärgerlich, aber besser als gar kein Geld zu haben! Gibt es noch Alternativen zu WU die evtl günstiger sind?

Antwort
von grubenschmalz, 21

Mit der AE kannst du problemlos Geld abheben. Und wofür brauchst du Bargeld? Du kannst doch die zwei Tage problemlos alles mit Karte zahlen.

Antwort
von Flash8acks, 31

Es gibt dort keine VISA Geldautomaten? Mit der DKB VISA-Card kannst du Weltweit Geld abheben. Erkundige dich doch bei einer Bank Vor-Ort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community