Frage von ultraolex99, 33

ggeeigneter gaming monitor gesucht?

Ich werde mit ihn nächster Zeit einen neuen PC kaufen. prozessor: Intel Core i5 6600k Grafikkarte : eine r9 390 oder amd 480. Für den Bildschirm kann ich bis zu 350 € ausgeben. Ich habe keine Ahnung welchen ich mir holen soll und ob WQHD mit meinen Komponenten überhaupt möglich ist.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Gaming, 9

Mit der RX 480 ist WQHD definitiv ohne Probleme möglich.

Bei nem Budget von 350€ wirst du dich aber zwischen 144Hz und WQHD entscheiden müssen. Beides ist für den Preis nicht drin.

Zum Beispiel:

Full HD 144Hz 27 Zoll:

https://www.proshop.de/Bildschirme/27-G2770PF-Black/2535193?utm_source=idealo&am...

WQHD 60Hz 27 Zoll:

https://www.proshop.de/Bildschirme/27-Pro-line-Q2778VQE/2482342?utm_source=ideal...

Antwort
von JimiGatton, 21

Moin olex,

WQHD wäre für keine der beiden Grakas ein Problem.

Sehr empfehlenswerte Monitore : http://geizhals.eu/?cmp=1329900&cmp=1212071&cmp=1252635

Falls Du hauptsächlich schnelle Ego-Shooter zockst, käme eventüll auch ein TN Panel mit 144 Hz infrage.

Grüße aussem Pott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community