Frage von buffy0503, 26

GGabelstapler Schulung am Sonntag?

Hallo,

Mein Chef möchte das wir (4 Mitarbeiter und ich) an einem Sonntag an einer Gabelstapler Schein Schulung teilnehmen. Ich arbeite im Büro 40 Std die Woche und bekomme ein festgehalt und die anderen im Betrieb und auf Stunden Lohn Basis. Alle auch min 40 Stunden die Woche.

Meine Frage ist : Darf er das ? Und wie muss das ausgeglichen bzw bezahlt werden. Mein Chef ist der Meinung das muss nicht bezahlt werden er zahlt ja den Lehrgang. Aber dadurch habe ich ja keinen Mehrwert für mich nur mein Chef oder ? Lg

Antwort
von OMEGALOMANIAC, 16

Ich denke, angebrachter wäre es, sich über die angebotene Fortbildung zu freuen.

Kommentar von buffy0503 ,

Ich brauch und will keinen Gabelstapler Schein. Ich abreite im Büro  nur weil mein Chef das gut findet muss ich dafür doch nicht meine Freizeit opfern ?

Kommentar von OMEGALOMANIAC ,

Na dann lass es.

Kommentar von buffy0503 ,

Das ist jetzt eine sehr hilfreiche Antwort 

Kommentar von OMEGALOMANIAC ,

Was möchtest du hören? Take it or leave it, es gibt nichts dazwischen.

Kommentar von buffy0503 ,

Die Frage war wie das vergütet wird und ob ich, wenn der Chef das anordnet daran teilnehmen muss. Ich bitte Sie die Frage das nächste mal zu lesen bevor Sie Antworten 

Kommentar von OMEGALOMANIAC ,

Wenn du es nicht machen möchtest, dann liefer Cheffe plausible Argumente, dass das nicht nötig ist. Oder frag nach Gründen, weshalb du im Büro den Stapler fahren solltest ;)

Kommentar von OMEGALOMANIAC ,

Gut okay. Ich hab also mal für dich gegoogelt, und offenbar ist es so, dass dir zumindest ein Freizeitausgleich (innerhalb von 14 Tagen) zusteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten