gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

GFZ auf Grundstück ausnutzen: Wer kennt eine Software, Site, Tool oder sonstiges?

gefragt von Larmid am 30.03.2007 um 17:41 Uhr

Hallo zusammen,
wenn ich auf einem (relativ kleinen) Grundstück in einem Gebiet ohne Bebauungsplan die Geschoßflächenzahl optimieren möchte unter Einhaltung von Abstandsflächen, Baulinien, Baukörperhöhe etc. - also kurz: mit den Parametern spielen möchte - , kann ich entweder viele kleine Plänchen zeichnen und immer wieder rechnen OOOOODER auf eine digitale / virtuelle Hilfe setzen, die ihr mir hoffentlich empfehlen könnt.
Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
Larmid

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haus (1804)
Software (1692)
Hausbau (203)