Frage von beecoopcool, 20

GFS zur Bakonszene in Der Besuch der alten Dame?

Hallo, ich halte in einer Woche eine GFS darüber, warum Claire in Dürrenmatt's "Besuch der alten Dame" während dem 2. Akt auf dem Balkon sitzt. Ich habe mittlerweile alles interpretiert etc. komme aber beim Präsentieren dieser Ergebnisse nur auf 2-3 Minuten. Da die GFS aber am besten länger sein sollte, dachte ich sollte die Klasse ein wenig einbeziehen, durch ein Bühnenbild oder eine Aufgabe etc.. Hätte ihr irgendwelche Ideen was ich dort für eine Aufgabe machen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von LearaT, 6

Ich nehme an die Frage hat sich erledigt :/ Trotzdem kannst du mir vielleicht sagen was ein GFS ist? Ich hab das noch nie gehört.

Kommentar von beecoopcool ,

Ein kleiner Vortrag, Essay o.ä., das wir in jedem Schuljahr in einem Schulfach unsere Wahl halten/abgeben müssen. Die GFS wird dann so gewertet wie eine Klassenarbeit 

Kommentar von LearaT ,

Ah, ok sowas kenne ich, nur bei uns heißt es einfach Referat und zählt meistens nicht so viel ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community