Frage von JohnGrammaticus, 265

GFS Vietnamkrieg Gliederung zu der Fragestellung: "Wieso führten die Amerikaner Krieg in Vietnam"?

Ich bin in der KS2 , also in der 12. Klasse und die Gliederung sieht bisher so aus:

  1. Auslöser
  2. Verlauf
  3. Ergebnisse
  4. Gründe für die US-Intervenion

Was wäre noch ein guter 5. Punkt? Hat jemand einen Vorschlag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mastrodonato, 230

Auswirkungen finde ich auch gut, aber vielleicht auch Gründe für das Scheitern. Hier auch eine Frage ähnllich Deiner:

http://geschichte-forum.forums.ag/t244-vietnamkrieg-aufbau-referat

Antwort
von voayager, 137

5. Auswirkungen

Antwort
von andre123, 179

vlt. kurzer Vergleich zu späteren Interventionen. Afganistan Grenada/ Panama 

Antwort
von Veritae, 162

Politische Reaktion / Reaktion in Lyrik? ;)

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Hmm ich weiß nicht.

Gut wäre irgendetwas, was die GFS schön abschliessen kann.

Aber danke für deine Antwort :)