Frage von bunnyboo18, 18

GFS über US Wahlen. Was für eine Fragestellung?

Ich muss eine GFS über die US Wahlen machen. Dabei muss es nicht zwingend um eine bestimmte Wahl gehen, kann auch allgemein sein. Nur muss meine GFS eine Fragestellung haben. Fällt euch spontan eine interessante und präzise Fragestellung ein? Weil ich hab meinem Lehrer paar gesagt und er fand sie nicht präzise genug bzw. nicht machbar weil die Fragen zu schwer zu beantworten waren.

Antwort
von minimaus007, 2

Clinton oder Trump?

bietet sich natürlich an. Wahlrogramm und wie gewählt wird

Antwort
von Dada502, 7

In welchem Fach und welcher Klasse und welcher Schulart machst du denn die GFS?

Was für Fragestellungen hat er denn abgelehnt? Vielleicht kann man die ein bisschen anders formulieren, dass man sie beantworten kann?

Wie wär's damit? Sind die USA noch nicht reif für eine Frau im Amt? Das Scheitern der Hillary Clinton.

Oder Welche Macht hat die Kirche bei US-Wahlen?

Kommentar von bunnyboo18 ,

In Gemeinschaftskunde, K2.

Ich hab ihm einmal vorgeschlagen ob bei den US Wahlen die Politische Ziele die er/sie verfolgt oder das Geld vom Kandidaten wichtiger ist. Quasi ob der gewinnt der mehr Geld hat. Dann hab ich noch vorgeschlagen ob die US Wahlen mitlerweile veraltet sind, also das ganze System.

Deine Frage mit Hillary is z.B. nicht sehr GFS tauglich. Das mit der Kirche klingt interessant, nur weiss ich nicht ob man da viel zu sagen kann. Es sollte eine Fragestellung sein zu der ich am Ende auch eine genaue Antwort geben kann und zu der ich auch einen richtigen 20-25min Vortrag halten kann.

Ich find nur leider nichts gutes. :/

Kommentar von Dada502 ,

Also die Wahl, die George W. Bush gewonnen hat. Da waren maßgeblich die Kirchen beteiligt. Die haben in den USA ja einen anderen Stellenwert als bei uns. Da findest du bestimmt einiges darüber.

War das bei den jetzigen Wahlen nicht auch so, dass Hillary mehr Stimmen hatte, aber dadurch, dass Trump mehr Wahlmänner hatte, er die Wahl gewonnen hat? Kannst du da das System nicht ein bisschen beleuchten? Inwiefern kann man da von Demokratie sprechen?

Kommentar von Dada502 ,

manchmal hilft es auch, wenn du erst mal das Grobthema bearbeitest, also bei dir "Wahlen in den USA". Bei der Recherche dazu stößt du dann mit Sicherheit auf coole Fragestellungen, die du dann auch beantworten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten