Gfs über Sterne in Physik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt in erster Linie darauf an, wie sehr Du ins Detail gehen willst. Über jeden einzelnen Punkt könnte man wohl ein eigenes Referat halten.
Aber als grobe Übersicht klingt das schonmal ganz gut. Denk daran mit vielen Beispielen zu arbeiten, sonst wirds vielleicht zu trocken. Evtl. incl. Hinweis darauf, wo man die jeweiligen Sternhimmel findet.
Viel Erfolg!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehst du auch auf Zusammensetzung ein, wenn du über Spektralklassen sprichst und wie man die Zusammensetzung eines Sterns bestimmen kann?

Stichwort Fraunhofer'sche Linien (nennt sich so, zumindest was die Sonne betrifft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UneKerkoj
05.11.2015, 01:15

ich hatte eigentlich nur vor die verschiedenen Klassen zu erwähnen.. ich glaub das mit der Zusammensetzung wird dann ein wenig arg viel, ist ja auch nur der 2-stündige Physikkurs :D

0

Ich denke das passt so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?