Frage von Mentelman100, 20

GFS über Musik in Amerika (USA)?

Hallo Leute,

ich habe vor in Englisch eine GFS zu halten. Da wir uns so gesagt ein Thema aussuchen dürfen, habe ich mir dieses ausgesucht. Ich würde gerne etwas über Musik in Amerika machen. Natürlich ist dies jetzt etwas weit ausgeholt, weil man damit alles verbinden könnte, deswegen bin ich hier um nach Rat zu fragen. Ich dachte mir um das ganze ein wenig einzugrenzen, an die Musikindustrie Amerikas oder so...zusätzlich will ich noch etwas Interessantes mit einbauen, und zwar K-Pop. Aber bleiben wir bei der Sache mit Musik in Amerika :) Im Internet gibt es so viel, dennoch ist das meiste unbrauchbar was ich nach mehreren abenteuerlichen Google-Suchen feststellte. Vielleicht habt ihr noch eine Idee in was ich es noch eingrenzen könnte oder gar Links wisst oder möglicherweise sogar schon ein Referat der Art gemacht habt.

Liebe Grüße euer Mentelman100

Antwort
von PurpurSound, 9

Allerdings ein sehr weites feld! Hol dir doch ein buch zu nem ganz speziellen thema (z.b. indianer) und mach da was drüber. Strikte Themeneingrenzung wäre hier die erste grosse aufgabe!! Lg max

Kommentar von Mentelman100 ,

Danke dir Max, werde ich mir aufjedenfall hinter den Ohren schreiben. Mir ist gerade eine glänzende Idee eingefallen, und zwar das Ganze in ,,Hip-Hop Musikgeschichte Amerikas''! Was meinst du?

Kommentar von PurpurSound ,

Viel zu weitgespannt auch, da kann man bücher schreiben drüber. Interessant wären bestimmte hiphop-strömungen/richtungen oder etwa die anfänge, oder oder... je enger du es machst umso leichter tust du dir! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten