Frage von IHelpYouAndNeed, 9

GFS über das Thema "Landwirtschaftliche Nutzung in den Tropen, Chancen& Risiken?

Hey, Ich bräuchte ein wenig Hilfe mit zum Beispiel Quellen die 10. Klässler verstehen oder auch eine Gliederung was ich unbedingt dran nehmen muss und ws nicht so wichtig ist. Wir behandeln gerade das Thema Boden deshalb könnte ich mich vielleicht ein wnig auf den Beziehen oder was meint ihr? Danke für jede Hilfe!!!!!!!!!!!

Antwort
von Lurando, 3

Bei der Landwirtschaft in den Tropen ist Boden ein extrem wichtiger Bestandteil. (Eigentlich ist er das überall). Gerade in den Tropen ist der Boden meistens sehr instabil und Ersosions bzw. Degradationsanfällig.

Zum Thema Boden helfen die englische und deutsche Wikipediaseite weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landnutzung_in_den_Tropen

https://en.wikipedia.org/wiki/Tropical_agriculture

Unten sind dann natürlich auch ganz viele Quellen angegeben die man lesen kann.

Ich würde aber auch nicht außer betracht lassen warum die Menschen das tun und welche Alternativen sie haben. Oder warum Konzerne da anbauen (Viel mitunter auch weil wir hier Biosprit und Soja haben wollen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community