Frage von OlivenMaedchen, 30

GFS über Atombombe in Physik?

Ich wollte nur fragen, welche Aspekte der Atom- und H-Bombe man in einer Physik-GFS behandeln kann und welche nicht... Bis jetzt hab ich nur eine Definition, den Aufbau und ein bisssssschen Geschichte, aber da fehlt noch was!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaddyOfficialLP, 17

Naja, physikalisch könntest du natürlich noch auf den Aspekt der Kernspaltung eingehen, die ja in den beiden Bomben passiert. Zudem findet bei der H-Bombe noch eine Kernfusion statt, auch physikalisch.

Antwort
von Sisalka, 15

Das hängt davon ab, welche Aufgabe gestellt ist. Bei einer Waffe lässt sich meiner Meinung nach der gesellschaftliche Aspekt nicht einfach so ignorieren. Schließlich ist der Sinn einer Atombombe einzig Leben und Lebensraum zu vernichten.

Antwort
von Riveyx, 4

Auswirkung auch :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community