Frage von anncafe, 32

GFS trotz Krankheit?

Hallo Leute! Ich bin seid Mittwoch krank (Nasennebenhölenentzündung, Reizhusten, Kopfschmerzen und teils irgendwie auch kurz keine Stimme). Das Problem ist, morgen habe ich im Fach Biologie eine GFS, mir geht es aber mega schlecht, also glaube ich nicht, dass ich im Stande bin, diese morgen zu machen, meine Eltern hätten es aber schon ganz gerne, dass ich morgen zur Schule gehe. Ist es mir möglich, die GFS um eine Woche zu verschieben, sodass ich sie erst mache, wenn es mir besser geht, und so wird es wahrscheinlich nächste Woche sein?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 8

Du musst dich mit dem Biologielehrer besprechen. Wenn der nicht weiß, dass du deine GFS nicht halten kannst, hat der möglicherweise keinen Unterricht vorbereitet und muss irgendwas aus dem Ärmel schütteln.

Versuch, ihn so früh wie möglich zu kontaktieren. Wenn er deine Stimme hört, merkt er ja, dass du nicht die ganze Zeit sprechen kannst. Gibt alles, was du schriftlich schon vorbereitet hast, ab - dann sieht er, dass du dich nicht drückst.

Antwort
von handballgirl, 8

Erstmal gute Besserung
Bei mir war das ganze genauso ich war auch krank und wusste nicht ob ich sie krank halten soll oder nicht ich bin dann nicht in die Schule da es mir nicht gut ging das war dann auch besser so. Ich hätte dann mit meiner Lehrerin ein neuen Termin ausgemacht das war dann eine Woche später. Also wenn du dich immer noch nicht fit fühlst halte sie lieber nich nicht das du deswegen noch eine schlechte Note bekommst.
Lg handballgirl

Antwort
von nurbilligwillig, 12

Wenn Du krank bist, bist Du krank und gehörst ins Bett! Wenn Du die Prüfung versemmelst, weil Du krankheitsbedingt nicht in der Lage gewesen bist, Dich angemessen auf die Prüfung vorzubereiten oder Dich in der Prüfung zu konzentrieren, kannst Du von den Prüfern keinen Bonus erwarten. Deshalb wird man ja immer vor einer Prüfung gefragt, ob man gesund ist, damit man hinterher nicht kommen und sich beschweren kann.

Triff die richtige Entscheidung! Gute Besserung!

Antwort
von Nightlover70, 5

Deine Eltern sind ziemlich verantwortungslos.

- oder bist Du bei denen als Simulant bekannt 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten