Frage von brobaber, 48

Gfs themen geschichte j1?

Hallo liebe community, Ich möchte in geschichte eine gfs machen, diese werden ich jedoch durch eine hausarbeit ausformulieren. Heißt ich bräuchte ein thema, welches genügeng stoff zum schreiben bietet und ein buch oder sonstige literatur auf das/die ich mich beziehen kann. Ich bin in geschichte recht gut, aber vor allem interessieren würde mich ein thema, welches mit der ns-zeit in verbindung steht. Mir fällt aber nichts konkretes ein, da es einfach so viele themen dazu gibt. Hättet ihr vorschläge für gfs-/hausarbeitsthemen, die in diese richtung gehen und ausreichend literaturmaterial bieten ?

Danke für hilfreiche antworten ;)

Ps: einzigstes kriterium wäre, dass die gfs/hausarbeit keine biografie ist

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 36

Na bitte, wenn es denn unbedingt Nazis sein müssen, dann empfehle ich dieses wichtige, zum Bildungskanon gehörende Buch, das genügend Informationen vermittelt und zugleich einen Themenvorschlag in seinem Titel hat:

Eugen Kogon: Der SS-Staat. Das System der deutschen Konzentrationslager. (zahlreiche Auflagen, zuletzt) 2014.

MfG

Arnold

Antwort
von Introspektion, 48

Kinder und Jugendliche in der NS-Zeit ist ein interessantes Thema

Antwort
von Lischo, 45

Widerstand gegen das NS-Regime
Hitler-Jugend
NS-Propaganda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten