GFS-Thema für Australien gesucht 9.Klasse!!!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Frage taucht immer wieder auf. Schaue mal ins GF-Archiv, da findest Du viele Infos dazu.

Spontan fällt mir ein der Bergbau früher und heute (Kohle und/oder Erze), die Diamantminen im Kimberley/WA, die Perlentaucher bei Broome (mit Perlen haben schon die Aborigines 100 Jahre vor den weißen Siedlern gehandelt). Oder die größten Opalminen der Welt bei Coober Pedy und/oder die Boulder-Opale in Queensland. Ein interessantes Thema wäre auch die Eisenbahn, mit ihren unterschiedlichen Spurbreiten in früheren Zeiten, den überlangen Güterzügen oder den Zuckerrohrzügen in Queensland oder den heute von Privatleuten wiederbelebten historischen Zügen und nicht zu vergessen "The Ghan" von Adelaide nach Darwin. Spannend finde ich auch die Geschichte von Darwin, der Verwaltungshauptstadt des Northern Territory. Überhaupt findet das Northern Territory zu wenig Beachtung, leider.

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei, das Dich interessiert und Dir ein gutes GFS-Thema liefert. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPin
18.07.2016, 18:55

Ich danke dir ich hab dort das thema culling gefunden und hab sie gehalten und hab eine 1,2 dafür bekommen :3

0

Was möchtest Du wissen?