Frage von TheKevKev, 58

Was sind die Konsequenzen der aktuellen Flüchltingskrise ?

Kann mir wer ein paar Tipps bzw. Stichpunkte liefern was so die Konsequenzen der aktuellen Flüchltinglskrise wäre. Das würde für Deutschland und Europa gelten.

Jeder Beitrag hilft sofern er natürlich sinnvoll ist/wäre.

Antwort
von Hardware02, 27

Immobilienpreise können auch in solchen Regionen weitgehend stabil bleiben, aus denen ansonsten jeder wegzieht. Denn an Flüchtlinge kann man den alten Plattenbau noch vermieten. 

Antwort
von 1988Ritter, 34

Die Konsequenz ergibt sich erst aus der Klärung der Frage, ob die soziale Struktur in Europa und Deutschland zusätzlich belastet wird, oder ob sie entlastend wirkt.

Nach derzeitigen oberflächlichen Erhebungen scheint es zumindest so, dass die soziale Struktur erstmal eine verstärkte Belastung erhält. Inwieweit sich dies in Zahlen ausdrückt ist nicht geklärt. Zur Zeit wird davon geredet, dass ein Flüchtling zwischen 12.000,-- und 13.000,-- € im Jahr kosten soll.

Kommentar von TheKevKev ,

Danke, die soziale Struktur könnte ich auch noch reinbringen. Aber wäre das wirklich die erbrachte Summe für einen einzelnen Menschen dann ist das schon echt heftig auf die Quantität gesehen.

Antwort
von Nasdaq14, 20

Zuerst einmal werden die Kosten in Betrachtgezogen.

Die viel wichtigere Frage ist, wenn 1 Million Flüchtlinge auf einen Arbeitsmarkt treffen der  immerhin noch 2,6 Millionen groß ist, was passiert dann.

Denn die Politik tut so, als sei jeder eine Fachkraft.

Also entwder vermehrter Londruck oder entweder dieeinen oder die anderen gehen in die Sozialsysteme.

Das kommt lange vor der Mär, das die Flüchtlinge durch ihre Beutragszahlungen in die Sozialversicherungsysteme - wie etwa die Rentenversicherung - stützen würden.

Die Voraussetzung dafür wäre nämlich eine volle Aufnahmefähiglkeit des Arbeitsmarktes.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community