Frage von Teddymini007007, 20

GFS in Geo über ein Land (9.Klasse,Gymnasium), welches könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich will meine GFS in Geographie halten (ich bin in der 9.Klasse eines Gymnasiums). Wir können Länder vorstellen. Da müssen wir zum Beispiel die Vegetation des Landes beschreiben, oder auch sagen ob das Land ein Entwicklungs- oder Industrieland und so weiter ist. Jedoch fällt mir kein gutes Land ein, über das ich meine GFS halten könnte. Habt ihr Vorschläge???

Ich danke schon im Vorraus

Antwort
von Schnuppi3000, 15

Interessiert dich der Natur-Teil mehr oder der Wirtschaftsteil?

Kommentar von Teddymini007007 ,

Der Wirtschaftsteil würde mich mehr interessieren, aber ich muss auch über die Natur  machen

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Ist mir schon klar, dass alle geographischen Aspekte beschrieben werden sollen. Da es aber Länder gibt, in denen die physisch-geographischen Themen überwiegen und Länder, in denen wirtschaftliche Aspekte mehr ausmachen, kann man sich ja daran orientieren.

Wie wäre es denn mit Spanien, China, Saudi-Arabien oder Südkorea?

Kommentar von Teddymini007007 ,

danke, das sind gute länder, das überlege ich mir mal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community